2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Mit 3:2 konnten sich die Guntersblumer knapp gegen den VfL Gundersheim durchsetzen. Archivbild: Wolff
Mit 3:2 konnten sich die Guntersblumer knapp gegen den VfL Gundersheim durchsetzen. Archivbild: Wolff

Guntersblum und Hochheim im Viertelfinale

Wintercup Westhofen

Verlinkte Inhalte

Westhofen . Mit dem SV Guntersblum und dem TuS Hochheim haben sich zwei weitere Mannschaften für das Viertelfinale beim Westhofener Wintercup qualifiziert.

SV Guntersblum – VfL Gundersheim 3:2 ( 3:0). In der ersten Hälfte bestimmte der Bezirksligist klar das Geschehen und ging durch Tore von Jens Sonneck (20.) einem Gundersheimer Eigentor (28.) und Emre Yalamaz (38.) zu dem Zeitpunkt verdient mit 3:0 in Führung. Mitte der zweiten Halbzeit kam der VfL Gundersheim immer besser ins Spiel. Folgerichtig markierte Hadi Ayache in der 70. Minute das 1:3. Silas Riegels Anschlusstreffer in der 80. Minute läutete eine hektische Schlussphase ein, die fast noch zum Ausgleich geführt hätte. Kurz vor dem Strafraum wurde ein Gundersheimer Angreifer noch unfair gestoppt. Der Guntersblumer Übeltäter sah die Rote Karte. Doch der Freistoß ging knapp neben das Tor. Somit blieb es beim knappen Sieg für den höherklassigen Verein aus Guntersblum.

TuS Hochheim FSV Abenheim 2:0 (1:0). Das Spiel war vor dem Seitenwechsel weitgehend ausgeglichen, eine Einzelaktion von Mirco Zimmermann führte zur 1:0 Halbzeitstand für TuS Hochheim. Eine Schulterverletzung des Abenheimer Torwarts führte zu einer längeren Unterbrechung, sodass sich beide Vereine darauf verständigten, in der zweiten Hälfte nur noch 30 Minuten zu spielen. Erneut Hochheims Torjäger Zimmermann sorgte kurz vor Schluss für den verdienten Sieg des A-Klassenvertreter TuS Hochheim.



Aufrufe: 09.2.2017, 16:30 Uhr
RedaktionAutor