2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
TSV Gundheim (rechts) möchte an der Defensive arbeiten.  F: Wolff
TSV Gundheim (rechts) möchte an der Defensive arbeiten. F: Wolff

Gundheim will die Abwehr stabilisieren

Drittletzter empfängt im Kellerduell die TuS Neuhausen / Schnelles Umschaltspiel gefragt

Gundheim. Vor einer ganz wichtigen Partie steht der TSV Gundheim in der Fußball-Bezirksliga. Am Mittwochabend um 19.30 Uhr empfängt der Drittletzte der Tabelle den Rangzwölften TuS Neuhausen zum Nachholspiel und könnte im Fall eines Erfolges sogar an den Neuhausern vorbeiziehen.

Doch die Gundheimer haben seit geraumer Zeit ein Problem: „Wir kassieren in jedem Spiel mindestens zwei Tore, müssen für einen Dreier also mindestens drei schießen“, beschreibt der Gundheimer Trainer Christian Vogel das Dilemma. Noch ist es den Gundheimern nicht gelungen, dieses Manko abzustellen. Klar, dass die Forderung des Trainers an seine Spieler eine verstärkte Konzentration auf das Defensivverhalten beinhaltet. „Unser Ziel ist es, kompakt zu stehen und dann durch schnelles Umschalten zu Möglichkeiten zu kommen“, umreißt Vogel sein taktisches Konzept.

Auch wenn es nicht zum erhofften Dreier reichen sollte, schrillen bei den Gundheimern die Alarmglocken noch nicht überlaut. Denn die Mannschaft hat noch zwei weitere Nachholspiele zu absolvieren, könnte im Idealfall also gegenüber der Konkurrenz im Abstiegskampf sechs weitere Punkte gutmachen. Dafür müsste Vogel allerdings seine Defensive stabilisieren. Das Spiel gegen die TuS Neuhausen und dessen torgefährlichen Spielertrainer Tobias Scheuermann wäre schon einmal ein erstes kräftiges Ausrufezeichen.



Aufrufe: 022.3.2017, 15:00 Uhr
Carsten DietelAutor