2024-04-24T13:20:38.835Z

Turnier

Gundersheim gewinnt das VG-Turnier

Späte Tore gegen Gundheim entscheiden das Spiel / Bechtheim nach Elfmeterschießen Dritter

WESTHOFEN (mim). Der VfL Gundersheim hat das Verbandsgemeinde-Turnier in Westhofen gewonnen. Im Finale setze sich der A-Klassen-Aufsteiger mit 4:2 gegen den favorisierten TSV Gundheim durch.

Der Bezirksligist trat jedoch stark ersatzgeschwächt an, weilt die eigentliche „Erste“ doch auf Abschlussfahrt in Düsseldorf. Mit Phillipp Fischer-Radtke, Benedikt Helfen und Björn Bein standen tatsächlich nur drei Erstmannschaftsspieler des TSV auf dem Platz, Spieler der zweiten Mannschaft füllten die restlichen Plätze auf. Die drei etatmäßigen Abwehrrecken konnten den Führungstreffer durch VfL-Torjäger Sebastian Schröder (9.) jedoch nicht verhindern. Gundheims Alexander Schröder (18., 30. Foulelfmeter) drehte das Ergebnis zwar, doch Gundersheims Daniel Höflich glich den Doppelpack noch kurz vor dem Pausenpfiff aus – 2:2. Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel der Gundersheimer immer dominanter, die TSVler hielten mit allem was sie aufbieten konnten dagegen. Zwei Minuten vor dem Ende der Spielzeit hatte Gundersheims Paul Höhn die Lücke zum erneuten Führungstreffer gefunden. In der 90. Minute legte Jonas Aßmann den Treffer zum 4:2-Endstand nach.

Das Spiel um Platz Drei konnte die TSG Bechteim für sich entscheiden. Im Duell mit dem SC Dittelsheim-Heßloch avancierte letztlich TSG-Keeper Bernd Bursch zum Matchwinner, der gleich vier Elfmeter im nötig gewordenen Elfmeterschießen parieren konnte. Für die Bechtheimer waren dabei Ertugrul Kuscu und Mustafa Özer erfolgreich. Nach 90 Minuten hatte es nach Treffern von Andre Heinze (66., TSG) und Abdullah Rimoun (75., SC) 1:1-Unentschieden gestanden.

Aufrufe: 010.7.2016, 09:30 Uhr
Michael MayerAutor