2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Guldentaler schnuppern an der Sensation

Spitzenreiter Baumholder nutzt Elfmeter in der Schlussminute zum glücklichen 3:3

BAUMHOLDER. Der VfR Baumholder musste sich in der Fußball-Bezirksliga gegen die SG Guldental mit einem 3:3 zufriedengeben.

Heiß her ging es in der Anfangsphase, denn die Gäste überraschten den Primus mit Angriffsfußball. Lars Flommersfeld (5.) gelang die Führung, die Robin Sooß (7.) egalisieren konnte. Wieder Flommersfeld (19.), den die Gastgeber einfach nicht in den Griff bekamen, markierte die erneute Führung, die Andreas Ruhl (20.) gleich darauf ausbaute. Es blieb kaum Zeit zum Durchatmen. Oliver Simon (30.) verkürzte vor der Pause. Noch Druckvoller kam der VfR aus der Kabine und drehte nun richtig auf.

Doch waren die Gäste gut organisiert, sodass es kaum ein Durchkommen gab. Selbst nach der Ampelkarte von Christopher Heidrich (63.) ließ der VfR nicht nach und konnte sich mit zunehmender Spieldauer das eine oder andere Mal in Szene setzen. Aber der Guldentaler Vorsprung hielt bis in die hektische Schlussphase. Die Sensation lag in der Luft, als Jan Eisenhut (71.) gleich zweimal an Keeper Alexander Bornheimer vom Elfmeterpunkt scheiterte. Dann brach die 90. Minute an: Erneut gab es Strafstoß, dazu sah Daniel Persch (90.) Gelb-rot. Sooß netzte zum Ausgleich ein. Fazit: Der Primus kam mit einem blauen Auge davon und Guldental kann mit dieser Form den Klassenverbleib selbst schaffen.

Aufrufe: 016.4.2014, 22:14 Uhr
Mario KreischerAutor