2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Christian Chilla (am Ball) steht schon zum vierten mal in der FuPa-Elf der Woche. F: Voigt
Christian Chilla (am Ball) steht schon zum vierten mal in der FuPa-Elf der Woche. F: Voigt

Guhrows Derbysieger stürmen die FuPa-Elf

Bürrgam und Chilla im Aufgebot / Auch die Dreierpacker Behrendt und Wollny sind nominiert

Dass ein etatmäßiger Keeper manchmal auch mit viel Ballgefühl ausgestattet sein kann, bewies Guhrows Kristian Bürrgam am 25. Spieltag der Kreisoberliga wieder sehr eindrucksvoll. Denn nicht nur, dass der vor der Saison umgeschulte Ballfänger als Libero die Abwehrreihe zusammenhielt, nein auch in der Offensive überzeugte der 29-Jährige mit sehr viel Geschick und markierte gegen Briesen den alles entscheidenden Derbytreffer. Somit ist es auch nicht verwunderlich, dass eben jener Kristian Bürrgam nun auch die aktuelle FuPa-Elf anführt, wenngleich ihm mit Christian Chilla sogar noch ein weiterer Guhrower Derbyheld an der Spitze zur Seite steht.
Neben dem erwähnten Randspreewälder Duo sorgten am 25. Spieltag vor allem auch Forsts Robert Wollny und Kahrens Eric Behrendt für ordentlich Furore. So vollbrachten beide Kicker am vergangenen Wochenende das Kunststück gleich drei Netzeinschläge verbuchen zu können (Wollny traf gegen Schorbus dreifach; Behrendt gegen Leuthen/Oßnig) und schossen sich somit ebenfalls unweigerlich in die FuPa-Spieltagsauswahl der Kreisoberliga Niederlausitz.



Kreisliga Niederlausitz: Ost stolpert gegen Straupitz / Dissenchen/Haasow feiert Domhardt & Pilny

Welche skurrilen Geschichten der Fußball ab und an zu schreiben vermag, mussten am 25. Spieltag der Kreisliga Niederlausitz die Kicker des BSV Cottbus-Ost leidvoll erkennen. So sicherte sich der abgeschlagenen Tabellenletzte aus Straupitz gegen die Ostler dank des Treffers von Robert Lehmann den zweiten Saisonsieg und ließ die Mannen vom BSV damit als einziges Team der Liga gleich zum zweiten Mal stolpern. Denn schon im Hinspiel mussten sich die Ostler den Blau-Weißen beugen und bescherten der Elf von Spielertrainer Dirk Schieban somit sechs der bisher sieben Saisonzähler.

Doch nicht nur die Straupitzer konnten als Kellerkind am 25. Spieltag jubeln. So schoss sich auch die SG Dissenchen/Haasow dank eines 5:0-Siegs gegen den TV 1861 Forst allen Frust von der Seele feierte damit einen weiteren wichtigen Erfolg im Abstiegskampf. Dabei zeichneten sich insbesondere Robin Domhardt und Tony Pilny als Matchwinner der Nordcottbuser aus, da sie alle fünf Treffer höchspersönlich per Koproduktion besteuerten.


Aufrufe: 05.5.2015, 11:36 Uhr
Tobias VoigtAutor