2024-03-28T15:56:44.387Z

Turnier
F: Martinschledde
F: Martinschledde

Gütersloher TV krönt sich zum Hallenfußball Stadtmeister!

Im Finale besiegte der GTV den Gastgeber Tur Abdin deutlich mit 5:1. Titelvertediger FC Gütersloh und SV Spexard scheiterten im Halbfinale. Landesligist SV Avenwedde schied in der Gruppenphase aus

Verlinkte Inhalte

Der Gütersloher TV ist Stadtmeister 2017! Im Finale der A-Ligisten schlug der GTV den Gastgeber und Ligakonkurrenten Tur Abdin mit 5:1. Die Finalrunde der Gütersloher Stadtmeisterschaften war ein Turnier der Überraschungen. Die großen Favoriten um Titelverteidiger FC Gütersloh, Westfalenligisten SV Spexard und Landesligist SV Avenwedde mussten den Teams aus der A-Liga den Vortritt lassen. Der FCG setzte sich immerhin im Neunmeterschießen um Platz drei gegen den SV Spexard mit 4:3 durch. Landesligist SV Avenwedde verabschiedete sich bereits in der Gruppenphase.

Das Finale: Gütersloher TV – Tur Abdin

Großer Jubel bei den Turnern des GTV. Mit einem Turniersieg des A-Ligisten Gütersloher TV hätten wohl nur die wenigstens gerechnet. Doch das Team des scheidenden Coaches Sören-Werner Kerkhoff präsentierte sich als geschlossene Einheit. Die Gruppenphase wurde mit drei Siegen und neun Punkten abgeschlossen, und auch im Halbfinale wurde Oberligist und Titelverteidiger FC Gütersloh im Neunmeterschießen mit 4:3 sensationell eliminiert.

Enttäuschte Gesichter dagegen bei Tur Abdin Gütersloh. Der Ausrichter der diesjährigen Stadtmeisterschaften in Gütersloh hatte sich zuvor noch mit einem unglaublichen Ziel-Finish in das Halbfinale gekämpft. Erst der 4:1-Erfolg gegen den FC Isselhorst im letzten Gruppenspiel machte den Einzug in das Halbfinale überhaupt möglich. Durch das bessere Torverhältnis schob sich der A-Ligist noch an Aramäer Gütersloh vorbei, die ebenfalls vier Punkte auf ihrem Konto hatten.

Halbfinale: SV Spexard – Tur Abdin

Im Halbfinale wurde dann Westfalenligist SV Spexard mit einer extrem starken Vorgestellung 4:3 nach Neunmeterschießen besiegt. Nur im Finale verließen Tur Abdin etwas die Kräfte. Gegen die homogene Mannschaft des GTV fanden die Gastgeber kein Mittel und mussten sich letztlich auch in der Höhe verdient mit 1:5 geschlagen geben. Einen kleinen Trost gab es dennoch für Tur Abdin: Benedikt Bancroft sicherte sich die Torschützenkrone. Allerdings fiel Bancroft im Turnierverlauf leider auch negativ auf, als er eine üble Schimpftriade in Richtung Vito Lombardi (Spieler-/Trainer Aramäer Gütersloh) abfeuerte und anschließend auch noch Kopf-an-Kopf vor Michael Esen (Sportlicher Leiter Aramäer Gütersloh) stand.

Am Ende beruhigten sich die Gemüter aber wieder und Ausrichter Tur Abdin organisierte ein tolle Stadtmeisterschaft. Zur Finalrunde kamen rund 2.000 Besucher.

Alle Videos zu allen Spielen findet Ihr HIER.


Aufrufe: 022.1.2017, 18:00 Uhr
Grabbe / Eimer / FuPaAutor