2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht
F: Martinschledde
F: Martinschledde

Gütersloher TV kassiert gegen Aramäer Gütersloh 0:3-Pleite

A-Ligist GTV verliert auch gegen die Aramäer, nachdem es schon am Gründonnerstag gegen Assyrer Gütersloh eine 2:3-Niederlage gab

Verlinkte Inhalte

Für den Gütersloher TV war Ostern 2017 ein langes Wochenende zum Vergessen. Nachdem der GTV bereits Gründonnderstag eine 2:3-Niederlage gegen Assyrer Gütersloh einstecken musste, gab es am Ostermontag die nächste Pleite – diesmal ein 0:3 gegen Aramäer Gütersloh. Dalmis schnürt Doppelpack und hat nun 22. Saisontreffer auf dem Konto.
Gütersloher TV - Aramäischer Volksverein Gütersloh 0:3

In einem kämpferisch geführten Ortsderby gewann mit dem Tabellenzweiten Aramäer Gütersloh die technisch bessere Mannschaft. Der gastgebende GTV hielt kämpferisch voll dagegen, agierte allerdings in der Offensive weitgehend zu mutlos. Von Beginn an war die Elf um Spielertrainer Vito Lombardi das spielbestimmende Team, vergab aber allein in den ersten 45 Minuten eine Vielzahl von hochkarätigen Tormöglichkeiten, auch weil Thomas Röber im Kasten der Turner oft prächtig reagierte.

So lagen die favorisierten Gäste zur Pause nur knapp mit 1:0 vorne. Torjäger Stephan Dalmis hatte in der 28. Minute getroffen. Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie zusehends und war geprägt von vielen Fouls und den daraus resultierenden Freistoßunterbrechungen. Es dauerte bis zur 68. Minute, ehe erneut Dalmis die 2:0 Führung erzielte. Sein Offensivpartner Gabriel de Oliveira Costa machte mit seinem Tor (74.) endgültig den Deckel drauf.

Trotz der vielen teilweise fahrlässig ausgelassenen Torchancen war Lombardi nach dem Ende zufrieden: „Es war schwierig auf dem holprigen Platz, aber dafür haben wir es gut gemacht.“ Durch den Auswärtssieg verkürzten die Aramäer den Abstand auf Spitzenreiter SW Sende auf sieben Punkte. Der GTV bleibt auf Rang 10.

Schiedsrichter: Lars Knell
Tore: 0:1 Stephan Dalmis (28.), 0:2 Stephan Dalmis (68.), 0:3 Gabriel Francisco De Oliveira Costa (74.)

Aufrufe: 017.4.2017, 18:30 Uhr
FuPa / Maik BrungsAutor