2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
Das Siegerteam des GSC. Fotos Andreas Knothe
Das Siegerteam des GSC. Fotos Andreas Knothe

Güstrower SC verteidigt Ankercup

Im Finale drehte der Verbandsligadritte noch das Spiel und gewann durch Treffer von Fichtelmann, Mihajlovic und Plate am Ende mit 3:1-Toren. Die Führung für den Finalgegner PSV Wismar erzielte nach gut drei Minuten Aram Jeghiazarjan. Für den Sieg konnten die Barlachstädter 500,- € für die Mannschaftskasse einstecken.

Im Spiel um den Bronzeplatz siegten die Hausherren des FC Anker Wismar gegen das Landesligateam des FC Schönberg 95 durch einen Treffer von Kenan Hasicic knapp mit 1:0-Toren. Hasicic machte sich mit diesem Siegtor zum besten Torschützen des Turniers. Auf Platz zwei dieser Wertung kam Björn Boy (Güstrower SC 09) ein, der als bester Spieler ausgezeichnet wurde.

Die SpVgg. Cambs/ Leezen blieb etwas hinter den Erwartungen. Als Zweiter des großen Wittinger-Cups der Vorwoche angereist, landeten die Randschweriner am Ende nur auf Platz Sieben. Den zahlenmäßig lautesten Fanblock hatte die SG Dynamo Schwerin mit nach Wismar gebracht. Die Landeshauptstädter mussten sich in der Partie um Platz Fünf nach einem 1:1 gegen die TSG Warin, Torschützen waren Thilo Bründel (Warin) und Daniel Klein, im Neunmeterschießen mit 3:4 geschlagen geben. Matchwinner für die TSG-Fünf war Keeper Philipp Schröder, der zwei Neunmeter parieren konnte.

Aufrufe: 09.1.2017, 14:30 Uhr
Bernhard KnotheAutor