2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht
Louis Galle steuerte drei Treffer zum Sieg der Güstrower D2-Junioren in Barth bei. Anne Schwartz
Louis Galle steuerte drei Treffer zum Sieg der Güstrower D2-Junioren in Barth bei. Anne Schwartz

Selbstvertrauen getankt

SV Barth – Güstrower SC II 0:6 (0:3)

Verlinkte Inhalte

Einen ungefährdeten 6:0-Erfolg fuhren die D2-Junioren des Güstrower SC beim Tabellenvorletzten SV Barth ein.

Schon früh eröffnete Kapitän Louis Galle den Torreigen, als er nach zwei Minuten zum 1:0 für die Barlachstädter einschob. In der Folge waren die Güstrower zwar spielbestimmend, mussten auf dem ungewohnt kleinen Barther Kunstrasen aber stets auf der Hut vor gegnerischen Kontern sein. Nachdem der GSC zwischenzeitlich etwas fahrlässig mit den eigenen Chancen umging, schossen schließlich Richard Rädke und erneut Louis Galle per Kopf einen beruhigenden 3:0-Halbzeitstand heraus.

Nach der Pause ließen die Barlachstädter nicht nach und gestalteten das Geschehen sogar noch dominanter als im ersten Durchgang, sodass der inzwischen eingewechselte Torwart Maximilian Köpcke mit nur einem gegnerischen Torschuss in der zweiten Halbzeit einen ruhigen Vormittag verlebte. Vorne sorgten erneut Richard Rädke mit zwei Treffern sowie Louis Galle für den Endstand, der bei besserer Chancenverwertung sogar noch höher hätte ausfallen müssen. Insgesamt war dies nach dem zuletzt schwachen Spiel gegen den SV Hafen jedoch eine deutliche Leistungssteigerung des gesamten Teams. Dieses Selbstbewusstsein sollten die Güstrower nun in das Duell mit dem FC Hansa mitnehmen, zu dem dann auch wieder die zuletzt fehlenden Leistungsträger Julius Totzek sowie Luca Wiechmann zur Verfügung stehen dürften.

Güstrower SC II: Robin Vetter – Karl-Ove Dauber, Tjalf Schmidt, Johann Gerstenberger, Nils Lange, Louis Galle, Friedrich Rädke, Richard Rädke/Lea Sophie Jahns, Maximilian Köpcke

Aufrufe: 03.5.2017, 15:00 Uhr
Anne SchwartzAutor