2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht

GSC teilt sich zum sechsten Mal die Punkte

Güstrower SC II – FC Aufbau Sternberg 2:2 (1:0)

Verlinkte Inhalte

Mit einem 2:2-Unentschieden beendete die zweite Männermannschaft des Güstrower SC die Fußball-Landesklasse VI.

Während das Ergebnis für die Barlachstädter schon vor dem letzten Spieltag kaum noch eine Rolle spielte, weil sie schon sicher Zweiter waren, ging es für den gegnerischen FC Aufbau Sternberg noch um den Klassenerhalt. Der eine Punkt war am Ende zu wenig, sodass die Sternberger in die Kreisoberliga runter müssen. Aber auch ein Sieg hätte nicht gereicht, denn die Konkurrenz war ebenfalls erfolgreich. Mathias Staben schoss die Güstrower nach elf Minuten in Führung. Danach passierte lange Zeit nichts mehr. Der GSC wechselte kurz nach der Pause drei Mal aus und kassierte in der 61. Minute den Ausgleich. Allerdings hatte Güstrows Trainer Tom Hagemann bei den Einwechslungen ein glückliches Händchen und brachte mit Toni Schreiner einen Joker, der in der 74. Minute das 2:1 für die Gastgeber erzielte. Den Sieg brachten die Güstrower aber nicht über die Zeit, denn in der 83. Minute schoss der FC Aufbau noch den Ausgleich.

Für die Güstrower war es das sechste Unentschieden der Saison. 16 Mal gingen sie als Gewinner vom Platz, vier Mal mussten sie sich geschlagen geben. In den 26 Saisonspielen erzielte die GSC-Reserve 93 Tore – und damit die meisten. Staffelsieger PSV Wismar kommt nur auf 88. 24 Treffer gehen auf das Konto von Angreifer Philipp Keup. Zweitbester Schütze war Michael Barachini (15), der nun zum Lokalrivalen Bölkower SV II wechselt.

Güstrower SC II: Tobias Nath (49. Hannes Fichelmann) – Mathias Staben, Lars Schwedt, Anton Dopp, Nils Petersen (61. Toni Schreiner), Mirko Froriep, Paul Lemke (49. Tim Borgwart), Tim Behrens, Michael Barachini, Sebastian Koß, Andy Süß

Aufrufe: 019.6.2017, 17:00 Uhr
rokiAutor