2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

GSC nimmt Revanche für Pokal-Aus

Verlinkte Inhalte

Nach der Niederlage im Pokal gegen den Greifswalder FC betrieben die A-Junioren des Güstrower SC in der Fußball-Verbandsliga Wiedergutmachung (3:0).

Von Beginn an gingen die Gäste aus der Barlachstadt energisch zu Werke und ließen keine Zweifel an ihrem Siegeswillen aufkommen. Nach einem schönen Pass auf Max Buchholz stand dieser in der 14. Minute alleine vor dem gegnerischen Torwart und überwand diesen mit einem frechen Lupfer. Bereits zwei Minuten später köpfte Marvin Ullmann den Ball zum 2:0 über die Linie. In der 25. Minute war das Spiel entschieden: Max Buchholz erzielte mit seinem zweiten Treffer den späteren 3:0-Endstand. In der ersten Hälfte rettete Greifswald insgesamt vier Mal das Aluminium vor einer noch deutlicheren Niederlage. Mit dem Seitenwechsel versuchte Greifswald, das Zepter zu übernehmen und erspielte sich einige Torchancen. Güstrow blieb weiter gefährlich, scheiterte aber mehrfach am sehr gut aufgelegten Greifswalder Torhüter und verwaltete gleichzeitig geschickt das Spiel. Rückblickend muss sich die Mannschaft nach dieser Leistung fragen, wie es zum Pokal-Aus gegen Greifswald kommen konnte.

Güstrower SC: Behrens, Brockmann, Dopp, Petersen (80. Semsrott), Eggert, Borgwardt (69. Siatkowski), Ullmann (84. Hamel), Grabow, Buchholz, Stiemer, Stüwe

Aufrufe: 024.4.2017, 15:30 Uhr
woltAutor