2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
Nils Petersen schoss die Güstrower A-Junioren gegen den SV Hafen Rostock mit 1:0 in Führung. Anne Schwartz
Nils Petersen schoss die Güstrower A-Junioren gegen den SV Hafen Rostock mit 1:0 in Führung. Anne Schwartz

GSC-Nachwuchs versenkt Hafen erneut

Güstrower A-Junioren besiegen den SV Hafen Rostock mit 4:1

Verlinkte Inhalte

Wenige Tage nach dem Nachholspiel gegen den SV Hafen Rostock (5:1-Sieg), bezwangen die Güstrower A-Junioren in der Fußball-Verbandsliga die Rostocker erneut, diesmal jedoch im heimischen Jahnstadion mit 4:1.

Bereits nach wenigen Minuten überließen die Gäste die Initiative meist dem GSC. Die Abwehr der Rostocker war gut organisiert und die Angriffsversuche des Gastgebers blieben erfolglos. In der Halbzeitansprache wurde von den GSC-Spielern weiter Geduld gefordert und die Zuversicht vermittelt, dass die andauernden Bestrebungen um einen Torerfolg auch belohnt werden würden. Zunächst gerieten die Hausherren jedoch zunehmend unter Druck. Rostock bestimmte das Geschehen und hatte mehrere gute Torchancen. Dann kam der Güstrower Nachwuchs wieder ins Spiel. Nachdem der Gästetorwart einen Schuss von Max Buchholz nur abprallen lassen konnte, zögerte Nils Petersen nicht und zog direkt ab (65.). Sechs Minuten später war es dann Max Buchholz selber, der den Torwart überwinden konnte. In der 75. Minute applaudierten die Güstrower Spieler dem eingewechselten Julian Wiefel, der nach langer Verletzungspause seinen ersten Pflichtspieleinsatz 2017 bekam. Den spektakulärsten Treffer des Spiels erzielte Jacob Grabow in der 78. Minute. Mit einem Flugkopfball ließ er dem Torwart keine Chance. Das 3:1 für die Rostocker resultierte aus einem Handstrafstoß. Den Endstand zum 4:1 erzielte dann Max Buchholz praktisch mit dem Abpfiff.

Güstrower SC: Behrens (46. Waselowski) – Dopp, Eggert (46. Siatkowski), Petersen, Stiemer, Ullmann (77. Hamel), Borgwart (75. Wiefel), Grabow, Stüwe, Buchholz, Brockmann

Aufrufe: 02.5.2017, 16:00 Uhr
woltAutor