2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Luca Frehse hatte für  die  Güstrower  B-Junioren  kurz vor Schluss den Siegtreffer auf dem Fuß, doch  im Gegenzug traf der neue Landesmeister, FSV Bentwisch, zum 1:2. Robert Grabowski/Archiv
Luca Frehse hatte für die Güstrower B-Junioren kurz vor Schluss den Siegtreffer auf dem Fuß, doch im Gegenzug traf der neue Landesmeister, FSV Bentwisch, zum 1:2. Robert Grabowski/Archiv

Eine Nuance entscheidet

Güstrower SC unterliegt dem Landesmeister, FSV Bentwisch, mit 1:2

Verlinkte Inhalte

Nachdem die B-Jugend des Güstrower SC in den bisherigen beiden Verbandsliga-Saisonspielen gegen den FSV Bentwisch jeweils Unentschieden spielte, wurde es auch am vorletzten Spieltag vor über 50 Zuschauern eine enge Kiste.

Jedes Team hatte während der Partie starke Phasen und jeweils die andere Mannschaft dann eben viel Abwehrarbeit zu leisten. Der Gast erlangte zu Spielbeginn mehr Anteile, welches sich nach einer Viertelstunde zu Gunsten des GSC drehte. In dieser Phase hatte Matthis Buchholz nach starkem Einsatz eine Riesenchance, setzte jedoch das Leder Zentimeter am kurzen Pfosten vorbei. Der Tabellenführer aus Bentwisch war immer bei Standards gefährlich, speziell in der Lufthoheit. In der 30. Minute erzielte der Gast nach einem Freistoß per Kopf als Aufsetzer den Führungstreffer. Bentwisch blieb in der Folge spielbestimmend und die Güstrower bekamen kurzzeitig in der Defensive das Schwimmen.

Aus der Pause kam der Gastgeber gefestigter und mutiger. Nachdem in der 50. Minute Luca Frehse im Strafraum angespielt worden war, wurde er bei der Abwehr des heraus geeilten Keepers umgemäht. Der Pfiff blieb jedoch aus. Die Güstrower blieben am Drücker und ihre Bemühungen wurden teilweise mit Fouls unterbunden. Einen Freistoß aus zentraler Position versenkte Phillip Möller in der 55. Minute über die Mauer zum 1:1. Beide Mannschaften spielten auf Sieg und es wurde eine mitreißende Schlussphase. Die Güstrower hatten scheinbar den Lucky-Punch, nachdem sich Frehse über links in den Strafraum durchsetzte. Nur noch den Keeper vor sich, blieb er genau an jenem hängen. Es folgte ein langer Abschlag und der Konter der Gäste über deren linke Seite mit Flanke auf den zweiten Pfosten. Erneut kassierte der GSC einen Kopfballtreffer zum 1:2 in der 77. Minute und damit die Niederlage. „Eine Nuance entschied am Ende für den Sieg der Gäste. Dem guten Einsatz und Spielwitz meines Teams ist kein Vorwurf zu machen. Wir gratulieren dem FSV Bentwisch zum Landesmeistertitel“, sagt Güstrows Trainer Olaf Kettner.

Güstrower SC: Nino Winter – Luca Frehse, Tim Gudzinski (41. Yannick Wiechmann), Niklas Köster, Matthis Buchholz (77. Malte Müller), Vincent Writschan, Paul Mazarin, Jonas Reister, Eric Bennöhr (66. Jonas Ruschke), Tim Peters, Phillip Möller

Aufrufe: 015.5.2017, 16:00 Uhr
olkeAutor