2024-04-30T08:05:46.171Z

Allgemeines

Güstrower SC 09: Damen spielen unentschieden

Nach zwei Siegen zum Auftakt in die neue Saison, spielen die Güstrower Fussballerinnen gegen den FSV 02 Schwerin 0:0

Damit sind die Damen weiterhin ungeschlagen und aktuell auf Platz 3 der Verbandsliga.
Trainer Köller ist zufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf, weiss aber auch, dass es ein hartes Stück Arbeit wird, weiterhin so erfolgreich zu spielen.
Am nächsten Wochenende geht es für die Barlachstädterinnen nach Warnemünde, zum Liganeuling.

Es bleibt dabei, dass die Damen um Trainer Köller weiterhin ungeschlagen sind. Nach den beiden Auftaktsiegen gegen den FC Anker Wismar und den Rostocker FC II kamen nun die Damen des FSV 02 Schwerin in die Barlachstadt.
Die Schweriner Damen die in den letzten Jahren immer unter den ersten beiden waren, sind in diese Saison etwas holprig gestartet. Mit zwei Unentschieden zu Beginn der Saison, wollten die Damen um Trainer Bach endlich ihren ersten Sieg einfahren.

Dementsprechend druckvoll begannen die Landeshauptstädterinnen auch das Spiel. Doch die Gastgeberinnen ließen sich davon nicht beeindrucken. So entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe zwischen beiden Mannschaften. Viele Zweikämpfe im Mittelfeld bestimmten das Spielgeschehen. Die Schwerinerinnen kamen auch zu der ersten Torchance, die aber keine Probleme für Torhüterin Zimmer darstellte.
Aber auch die Güstrowerinnen kamen zu Chancen. Immer wieder suchte das Mittelfeld die agile Wolkner und ihre Sturmpartnerin Andryssek. Doch auch die beiden konnten die Chancen nicht nutzen.
Nach 20 Minuten musste dann Stürmerin Andryssek verletzungsbedingt den Platz verlassen. Für sie neu im Spiel Külper.
Doch es sollte bis zur Pause nichts mehr passieren. Die Gastgeberinnen sowie auch die Gäste konnten ihre Chancen nicht nutzen.

In der zweiten Hälfte dann das gleiche Bild. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und suchten immer wieder den direkten Weg zum Tor.
Doch hüben wie drüben wurden die Chancen nicht genutzt.
Es war ein gutes Spiel, mit zwei Mannschaften die unbedingt gewinnen wollten, jedoch niemals die Kontrolle der eigenen Defensive verloren.
Die Güstrowerinnen versuchten es nun mit schnellen Kontern – aber auch dies führte nicht zum gewünschten Erfolg.
In der 90 Minute hatten dann alle Güstrower Zuschauer schon den Torschrei auf den Lippen, als Antes von der Strafraumgrenze den Ball Richtung Winkel schickte. Doch mit einer wahren Glanzparade hielt die Schweriner Torhüterin in diesem Moment ihrem Team den einen Punkt fest.

Am Ende muss man sagen, dass es ein leistungsgerechtes Unentschieden ist. Keine von beiden Mannschaften konnte sich einen klaren Vorteil erspielen. Von daher geht die Punkteteilung vollkommen in Ordnung und die Barlachstädterinnen, sowie auch die Landeshauptstädterinnen, sind weiterhin ungeschlagen und stehen nun mit 7 Punkten aus drei Spielen auf Platz 3.

Aufstellung Güstrower SC 09:
Zimmer, Schmietendorf, Westphal, von Lienen, von Lienen, Antes, Wolkner, Andryssek, Kitzmann, Le Quoc, Niemann
Bank:
Seidler, Külper, Kemmesies

Aufrufe: 018.9.2016, 17:32 Uhr
Heiko JörnAutor