2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Jacob Grabow verlor mit der Güstrower A-Jugend beim FC Förderkader Rene Schneider 0:3. Anne Schwartz
Jacob Grabow verlor mit der Güstrower A-Jugend beim FC Förderkader Rene Schneider 0:3. Anne Schwartz

Beim Spitzenreiter nichts zu holen

Fußball-Verbandsliga A-Junioren, Meisterrunde: FC Förderkader René Schneider – Güstrower SC 3:0 (1:0)

Verlinkte Inhalte

Vom Ausflug nach Rostock zum favorisierten FC Förderkader René Schneider kamen die A-Junioren des Güstrower SC mit leeren Händen zurück. Vom Papier her waren die Rollen klar verteilt, die Rostocker führen die Tabelle der Fußball-Verbandsliga ungeschlagen an.

Die erste gute Chance des Spiels hatten jedoch die Gäste. Max Buchholz verfehlte das Tor jedoch deutlich. Der FC Förderkader übernahm das Kommando und versuchte bis zur 30. Minute vergeblich, ein Tor zu erzielen. Bei einem Angriff der Güstrower ging dann der Ball verloren. Die Gastgeber kombinierten sich schnell bis vor das Tor des GSC und ließen dem ansonsten gut aufgelegten Christoph Behrens keine Chance. In der 40. Minute hatte dann wiederum Max Buchholz den Ausgleich auf dem Fuß, der Ball versprang jedoch auf dem schwer zu bespielenden Rasenplatz.


Mit dem 0:1-Rückstand ging es auch in die zweite Hälfte. Bei einem Abwehrversuch wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff sprang Anton Dopp der Ball unglücklich gegen den Arm und der Unparteiische entschied auf Strafstoß. Diesen parierte der Güstrower Torwart und bewahrte die Hoffnung auf einen Punktgewinn. In der 52. Minute fälschte aber ein Güstrower Spieler einen Schuss des Gegners so ab, dass der Torhüter keine Chance hatte und der FC Förderkader auf 2:0 erhöhte. Die Entscheidung fiel dann in der 67. Minute, als der Güstrower Torhüter einen ersten Schuss abwehren, dann den Abpraller jedoch nicht mehr erreichen konnte. In der Folge machte sich dann der Kräfteverschleiß auf dem schweren Boden bemerkbar. Der Abpfiff war eine Erlösung für die kämpferisch gut aufgelegte Güstrower Mannschaft.


Güstrower SC: C. Behrens – Stiemer, Petersen, Dopp, Semsrott (70. Siatkowski), T. Behrens, Grabow, Reimer, Stüwe (77. Hamel), Buchholz, Ullmann (82. Beggerow)

Aufrufe: 028.3.2017, 16:30 Uhr
woltAutor