2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Nils Petersen musste sich mit den Güstrower A-Junioren in Wismar mit einem Punkt begnügen. Anne Schwartz
Nils Petersen musste sich mit den Güstrower A-Junioren in Wismar mit einem Punkt begnügen. Anne Schwartz

2:0 noch verspielt

FC Anker Wismar – Güstrower SC 2:2 (1:2)

Verlinkte Inhalte

Nach einer 2:0-Führung endete für die A-Junioren-Kicker des Güstrower SC das Verbandsliga-Spiel beim gastgebenden FC Anker Wismar mit 2:2.

Zunächst entwickelte sich eine in der Anfangsphase ausgeglichene Partie. Nach einer guten Viertelstunde gewannen dann die Barlachstädter mehr Spielanteile und konnten mehrere Angriffe gut vor das gegnerische Tor tragen. Nach einem schönen langen Pass von Robin Brockmann gewann Max Buchholz in der 28. Minute das Duell mit dem Torwart. Gute zehn Minuten später wurde dieser dann im Strafraum unfair von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Tim Behrens sicher. Zum Ende der ersten Halbzeit begingen die Güstrower immer wieder kleinere Fouls und die anschließenden Standards brachten zunehmend Gefahr. In der 44. Minute war der ansonsten gute Güstrower Torhüter machtlos, die Gastgeber erzielten nicht unverdient den Anschlusstreffer.

Der zweite Durchgang ging zunächst wieder an die Güstrower, die schneller zurück ins Spiel fanden. Es gelang jedoch nicht, die Führung auszubauen. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, beide Mannschaften tauchten immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf. Insbesondere bei Standards zeigte die Güstrower Abwehr dann Schwächen. Die Hoffnungen auf einen knappen Sieg lösten sich dann in der 88. Minute auf, als ein Wismaraner aus abseitsverdächtiger Position den ansonsten wiederum guten Christoph Behrens überwand.

Güstrower SC: C. Behrens – Dopp, Petersen, Brockmann (71. Stiemer), Eggert, Grabow, Borgwardt, T. Behrens, Stüwe, Buchholz, Küster (89. Beggerow)

Aufrufe: 03.4.2017, 16:00 Uhr
Thomas WolterAutor