2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht

Güstrower ringen Tabellenführer einen Punkt ab

Der ungeschlagene Tabellenführer aus Bentwisch war zu Gast und die Güstrower B-Junioren holten einen Punkt...

Verlinkte Inhalte

Am 8. Spieltag der Verbandsliga reiste mit dem FSV Bentwisch der Tabellenführer an. Die Gäste sind bisher ungeschlagen und haben noch keinen Punkt abgeben. Vom Anpfiff an entwickelte sich ein munteres Spiel, mit Chancen auf beiden Seiten.
Die erste hatte der Gastgeber, nachdem Reister bei Bentwischs Spieleröffnung den Ball eroberte und in den Strafraum drang. Sein Gegenspieler holte ihn von den Beinen und nach 60 Sekunden pfiff der Referee Foulstrafstoß.
Frehse erzielte traumhaft sicher das 1:0 in der 3. Minute. Mit der Führung im Rücken rissen die Güstrower das Spielgeschehen an sich und hätte knapp 10 Minuten später die Führung ausbauen können, nachdem Möller aus zentraler Position freistehend zum Abschluss kam. Mit der dann folgenden ersten Bentwischer Chance verschob sich das Spiel gen Güstrower Hälfte und bis zum Pausentee hatten die Gäste noch zwei richtige Möglichkeiten, bei denen sie knapp verzogen.

Nach dem Seitenwechsel erarbeiteten sich die Güstrower erneut mehr Spielanteile und setzte sich immer wieder phasenweise in der Hälfte der Gäste fest. Bei den Abschlüssen von Beinhorn, Möller und Buchholz war Bentwischs Keeper auf dem Posten.
Knapp 10 Minuten vor dem Ende kamen die Gäste zurück ins Spiel und GSC-Torwart Winter musste gleich zweimal am Stück glänzend parieren.
Nach einem Freistoß von der linken Außenbahn kam ein Gästespieler am schnellsten zum Kopfball und jener schlug im langen Eck zum 1:1 in der 76. Minute ein.
In der Schlussminute hatten die Güstrower noch die Möglichkeit auf den Sieg, doch gelang durch die vielbeinige Abwehr der Gäste kein kontrollierter Abschluss.

Fazit: Ärgerlich, kurz vor Ultimo den Gegentreffer zu kassieren. Doch geht auf Grund der Spielanteile und der Chancengleichheit das Remis in Ordnung.

Aufstellung Güstrower SC 09: Winter, Frehse, Gudzinski (41. Ruschke), Buchholz, Writschan, Mazarin, Reister, Bennöhr (78. Hagen), Peters (41. Beinhorn), Bregulla, Möller
Aufrufe: 01.11.2016, 12:20 Uhr
Heiko JörnAutor