2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Güstrower Kicker erwarten Rostocker FC

Die personell schwer angeschlagenen Güstrower wollen endlich zu Hause drei Punkte holen...

Verlinkte Inhalte

Das Spiel gegen den RFC wird richtungsweisend für die Güstrower Kicker. Wollen Sie den Anschluss nach oben nicht verpassen und den Abstand nach unten nicht noch kleiner lassen werden, müssen am morgigen Heimspiel Punkte her.

Bisher trafen beide Teams zwei Mal in offiziellen Punktspielen aufeinander. Hier hat bisher der Rostocker FC die Nase leicht vorne.
Während die Güstrower in der letzten Saison zu Hause knapp den Sieg gegen die Hansestädter verpasst haben (0:0), gab es in Rostock mit dem RFC (4:2) einen eindeutigen Sieger.
In den beiden letzten Partien gab es insgesamt 10 gelbe Karten und jeweils einmal Rot und Gelb-Rot.
Sava - Andre Mihajlovic (siehe Bild) ist bisher der einzige Güstrower der in einem Punktspiel gegen den RFC auf Güstrower Seiten getroffen hat. Im Rückspiel der letzten Saison gelang ihm ein Doppelpack.

In der neuen Saison sind die Güstrower noch nicht wirklich angekommen. Nach sechs Spielen stehen die Kicker auf Platz 9 mit 5 Punkten. Die Rostocker sind ein wenig besser gestartet. Aus ihren ersten 5 Partien holten sie 7 Punkte - könnten aber bei einer Niederlage an diesem Samstag,den Anschluss nach oben verlieren und die Güstrower könnten mit einem Sieg am RFC vorbei ziehen.

Am Ende der letzten Saison standen die Barlachstädter auf Platz 7 mt 44 Punkten. Wovon die meisten zu Haus geholt wurden.
Vielleicht klappt es ja an diesem Wochenende, dass die Güstrower zusammen mit ihren Fans den ersten Heimsieg feiern können.

Die Rostocker hingegen, werden nicht in die Barlachstadt reisen um Punkte abzugeben. In der letzten Saison wurden sie Vierter und wollen auch in dieser Saison wieder oben mitspielen.

Also eins steht fest, auf dem Platz, wird sich am Samstag nichts geschenkt. Die Rostocker wollen nach ihrem 4:0 gegen Grimmen die nächsten drei Punkte holen und die Güstrower endlich wieder gewinnen. Uns erwartet also eine spannende Partie.

Aufrufe: 023.9.2016, 10:10 Uhr
Heiko JörnAutor