2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht

Güstrower Damen vergeigen Start in die Rückrunde

Gegen den Rostocker FC gab es eine deutliche 0:4 Niederlage

Verlinkte Inhalte

Die Damen des Güstrower SC 09 agierten heute zu harmlos...

Die Güstrower Fußballerinnen verlieren gegen den Rostocker FC ihr Rückrundenauftaktspiel mit 0:4.

Dabei begann das Spiel relativ offen, die Barlachstädterinnen standen sicher und agierten zurückhaltend und warteten ab. Der RFC übernahm auch gleich das Zepter des Handelns, jedoch ohne wirklich zwingend zu agieren.
In der 32 Minute pfiff der Unparteiische einen sehr fragwürdigen Elfmeter für die Gäste. Die Kickerin des RFC, C. Friese, ließ sich nicht zweimal bitten und verwandelte den Strafstoß. Güstrows Torhüterin F. Zimmer ahnte die Ecke, konnte den Ball aber nicht entscheidend abwehren und somit gingen die Gäste in Führung.
Die Angriffsbemühungen der Gastgeberinnen hielten sich in Grenzen, zu oft wurden die Angriffe nicht konsequent zu Ende gespielt. Somit ging es mit der knappen Führung der Gäste in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Die Güstrowerinnen agierten zu harmlos und ließen sich, vor allem im Mittelfeld, zu einfach den Schneid abkaufen.
An dem Spielverlauf änderte sich nicht mehr viel. Die Rostockerinnen erspielten sich noch einige Chancen und konnten durch Trepte in der 53 Minute, Warnat in der 69 Minute und Dräger in der 77 Minute das Ergebnis auf 0:4, aus Güstrower Sicht erhöhen.

Aufstellung Güstrower SC 09:
Zimmer, Roloff, Krause, I. von Lienen, von Lienen, Antes, Westphal, Kitzmann, Le Quoc, Niemann, Gottschalk
Bank:
Kemmesies

Aufrufe: 012.3.2017, 18:39 Uhr
Heiko JörnAutor