2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau

Güstrower Damen reisen nach Warnemünde

Gegen den Tabellenletzten wollen die Kickerinnen um Trainer Köller ihren guten Saisonstart ausbauen

Aktuell stehen die Damen des Güstrower SC 09 auf Platz 3 der Verbandsliga.
Nach zwei Siegen zum Auftakt (gegen den FC Anker Wismar und dem Rostocker FC II) gab es am letzten Wochenende ein gerechtes Unentschieden (0:0) gegen den FSV 02 Schwerin.

Die Damen des GSC 09 müssen am Samstag ran.
Bereits um 11.00 Uhr ist Anstoß in Warnemünde. Die HSG spielen im „Norweger Modell“.
Was wieder eine Umstellung für die Barlachstädterinnen bedeutet. Aber auch das können Sie, denn gegen die zweite Vertretung des Rostocker FC spielten die Damen um Trainer Matthias Köller bereits in diesem Modell und gewannen klar und deutlich mit 3:0. Zu keiner Zeit war dieser Sieg gefährdet, zu deutlich war die Güstrower Überlegenheit.

Insgesamt sind die GSC-Damen sehr gut aus den Startlöchern in die neue Saison gestartet. Zwei Siege und ein Unentschieden stehen nach drei Spielen auf der Habenseite. Gegen FC Anker Wismar gewannen die Damen mit 3:1 und gegen den FSV 02 Schwerin gab es am letzten Spieltag ein leistungerechtes Unentschieden - 0:0.
Die HSG hingegen rangiert, nach der 0:7 Niederlage gegen den Rostocker FC am letzten Wochenende, auf dem letzten Platz.
Drei Spiele drei Niederlagen und ein Torverhältnis von 2:23, lassen die Damen des GSC als Favoriten in das Spiel gehen. Aber auch damit können die Barlachstädterinnen umgehen und müssen genauso konzentriert zu Werke gehen wie in den letzten Spielen, dann dürfte auch in Warnemünde nichts schief gehen.

Aufrufe: 019.9.2016, 21:20 Uhr
Heiko JörnAutor