2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht

Güstrower B1 setzt sich in der Spitzengruppe fest

Mit 3:0 wurden die Greifswalder geschlagen...

Verlinkte Inhalte

Am vierten Verbandsligaspieltag hatten die Güstrower den Greifswalder FC zu Gast.

Am vierten Verbandsligaspieltag hatten die Güstrower den Greifswalder FC zu Gast.
Die Gäste traten sehr kompakt auf.

Schwungvoll starteten die Barlachstädter in die Partie und suchten beharrlich gute Lösungen für Angriffsvariationen. Gefahr brachte bereits die erste Ecke, die jedoch nicht verwertet werden konnte. Wenige Minuten darauf, in der 16., besorgten die Gäste selbst mit einem Uwe-Seeler-Gedächtniskopfball nach einer Frehse-Ecke die Güstrower 1:0 Führung. Auch in der Folge hatte der Gastgeber mit zwei Freistößen von Frehse und Chancen durch Bennöhr und Möller Möglichkeiten zum Ergebnisausbau.
Allerdings waren die Gäste durch Konter gefährlich und zwangen GSC-Keeper Winter einmal zur Glanzparade.

Auch nach dem Pausentee blieben die Güstrower spielfreudig. Mit einem perfekt vorgetragenen Angriff über die rechte Außenbahn brachte Bregulla das Leder ins Zentrum, welches Möller zum 2:0 aus knapp 10 Metern in der 45. Minute versenkte.
Im Anschluss hatten die Ryckstädter ihre stärkste Phase. Sie ließen den Ball und zu viele Güstrower laufen, jedoch hielt die Abwehr stand.
Zweimal zeichnete sich Winter dabei aus. Nach und nach verschob sich das Spielgeschehen gen Gästestrafraum und der Gastgeber wurde wieder offensiv präsenter. Nach Ballgewinn in der gegnerischen Hälfte schaltete Beinhorn am schnellsten, war im Zentrum durch und versenkte den Ball in der 77. Minute eiskalt per Flachschuss zum 3:0 Endstand.

Fazit: Mit einer starken Vorstellung wurde Greifswald bezwungen. Nun hat der GSC 7 Punkte Vorsprung zum Erreichen der Meister-Playoffs, die die Gäste auch erreichen können.

Aufstellung Güstrower SC 09: Winter, Frehse, Gudzinski (61. Writschan), Buchholz, Mazarin, Reister (52. Hagen), Bennöhr (67. Beinhorn), Peters, Bregulla (75. Müller), Möller, Köster
Aufrufe: 028.9.2016, 14:08 Uhr
Heiko JörnAutor