2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Günter Abels Einstand beim FSV Duisburg geglückt

2:0-Erfolg des Aufstiegskandidaten FSV Duisburg beim VfL Rhede

Verlinkte Inhalte

Nach der Trennung von Guido Naumann und der Installierung von Günter Abel als neuer Chefcoach beim FSV Duisburg hat dieser seine erste Aufgabe mit Bravour gemeistert. Beim VfL Rhede ging der Tabellen-Zweite mit einem 2:0-Sieg vom Platz und bleibt so drei Zähler hinter Spitzenreiter Kleve - und punktgleich mit dem VfB Homberg.

Die erste Chance im Spiel hatten allerdings die Gastgeber, und Duisburg dabei ein wenig Glück, dass Yannick Schwanekamp bei einer Großchance der Ball unglücklich versprang. Angetrieben von zwei Busladungen voll mit Duisburger Fans machte es Bora Karadag in der 23. MInute dann besser und traf zum 1:0. Nach vor der Pause legte Torjäger Almir Sogolj das 2:0 nach - obwohl sich mit Issa Issa eine Offensivkraft der Duisburger nach einer Verletzung schon nicht mehr auf dem Spielfeld befand.

Nach der Pause mussten die Duisburger dann aber einräumen, mehr als einmal auch gehöriges Glück gehbt zu haben, weil die Rheder schon deutlich die Schlagzahl erhöhten. So bleibt es aber dabei, dass der FSV ein heißes Eisen im Aufstiegskampf bleibt.

Aufrufe: 02.5.2016, 11:39 Uhr
FuPaAutor