2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Matthias Russo (links) und Benjamin Zirwen | Fotos: Verein
Matthias Russo (links) und Benjamin Zirwen | Fotos: Verein

Gündlingen verlängert mit Matthias Russo und Benjamin Zirwen

Spielertrainer und Torjäger bleiben beim B-Ligisten +++ Auch Assistent Vincenzo Russo verlängert

Vor dem Rückrunden-Auftakt in der Kreisliga B III hat der SV Gündlingen drei wichtige Personalien für die kommende Saison festgezurrt. Spielertrainer Matthias Russo hat ebenso wie sein Assistent Vincenzo Russo und Torjäger Benjamin Zirwen verlängert.
"Wir sind sehr froh, dass wir mit Matthias Russo einen sehr engagierten und fachlich hervorragenden Trainer für eine weitere Saison an uns binden konnten und hoffen, dass die Zusammenarbeit noch lange anhält", teilten SV-Abteilungsleiter Marcel Görtz und Spielausschuss Robbi Szameit mit. Russo war vor der Saison vom Bezirksligisten SV Munzingen nach Gündlingen gewechselt und trat beim B-Ligisten seine erste Trainerstation an. Der 30-jährige Mittelfeldspieler kam in 15 Einsätzen auf sieben Tore und sechs Vorlagen.

Ebenfalls um eine Saison verlängert hat Co-Trainer Vincenzo Russo. Auch Benjamin Zirwen bleibt dem SVG über die laufende Runde hinaus erhalten. Der 21-jährige Stürmer war gemeinsam mit Russo von Munzingen nach Gündlingen gewechselt. Mit 15 Treffern ist Zirwen einer der besten Torjäger der B-Staffel III. Die Arbeit trage "nach und nach Früchte und die Mannschaft hat inklusive Trainerteam ihr Potential noch lange nicht ausgeschöpft". Angesichts der drei Vertragsverlängerungen gehen "wir absolut positiv ins kommende Kalenderjahr", so Görtz und Szameit.

Aufrufe: 018.11.2016, 15:35 Uhr
Badische ZeitungAutor