2024-04-25T10:27:22.981Z

Turnier

Güldenstern verteidigt den Kreistitel

Gelungener Kombinationsfußball

Dass in der Halle auf kleine Tore kaum Treffer fallen, widerlegten die Altherrenfußballer bei ihren diesjährigen Kreismeisterschaften. Im Schnitt drei Tore pro Partie waren das Sahnehäubchen auf gelungenen Kombinationsfußball und technisch starken Spielern.

Am Ende wurde die TuS Güldenstern Stade ihrer Favoritenrolle gerecht. Der Mannschaft um Trainer Manfred Drechsel gelang die erfolgreiche Titelverteidigung. Ohne Niederlage. Aber auch ohne die absolute Dominanz. Denn gleich drei weitere Mannschaften waren den Güldensternen ganz dicht auf den Fersen. Vizemeister, mit einem Punkt Abstand, wurde die AHSG Altes Land. Einen weiteren Zähler dahinter folgten die punktgleichen Mannschaften des SV Ottensen und der AHSG Deinste/Hagen. Fünfter wurde der FC Oste/Oldendorf. Die Schiedsrichter Dirk Kessler und Helmut Willuhn waren in den fairen Begegnungen kaum gefordert. Als Spieler des Tages wurde Mario Radtke von Güldenstern Stade ausgezeichnet. Bester Torwart war Frank Heister von der AHSG Altes Land. Torjäger des Tages war Daniel Groß von Deinste/Hagen, er erzielte vier Treffer. (st)

Aufrufe: 017.1.2016, 19:35 Uhr
TageblattAutor