2024-05-02T16:12:49.858Z

Aufreger der Woche
Werner Gückel ist nicht mehr Trainer bei der SPVG Eicha. F: Dellert
Werner Gückel ist nicht mehr Trainer bei der SPVG Eicha. F: Dellert

Gückel macht Platz frei für neue Impulse

Eichas Trainer Werner Gückel gibt sein Traineramt vorzeitig frei

Der Kreisligist SPVG Eicha und Werner Gückel gehen getrennte Wege. Wie die Vorstandschaft der Trächer mitteilte gab der 55-jährige Übungsleiter sein Amt ab um Platz für neue Impulse zuzulassen. Als neues Trainerduo fungieren ab sofort Timo Angermüller und Peter Griebel, bevor in der neuen Saison ein Neuer die Trächer übernimmt.

Das Engagement von Werner Gückel bei der SPVG Eicha ist beendet. "Er will damit dem Verein die Möglichkeit geben der Mannschaft nochmals neue, andere Impulse zu geben um in der laufenden Saison der Kreisliga den Abstieg doch noch zu verhindern." so Peter Griebel, sportlicher Leiter, in einer Pressemitteilung. Nach 5 Jahren sah Gückel in Eicha gewisse Abläufe und Möglichkeiten ,,abgeschliffen" und erachtet nun diese Maßnahme als erforderlich vor allem da man im Vorjahr das gleiche Schicksal mit dem Abstieg aus der Bezirksliga hinnehmen musste.

Die Verantwortlichen bei der SPVG haben darauf reagiert und setzen auf eine interne Lösung um das schwere Ziel doch noch zu erreichen. Mit Timo Angermüller der einst in der Bezirksoberliga für die Trächer die Schuhe schnürrte und danach auch als Trainer der Damenmannschaft agierte und dem Ex BOL Spieler dem sportlichen Leiter der SPVG Peter Griebel werden zwei "Trächer Urgesteine" die Mannschaft bis zum Saisonende betreuen. Das dies kein einfaches Unterfangen wird sieht auch Timo Angermüller so. "Ich möchte der Mannschaft neues Selbstvertrauen geben und mutig an die Aufgabe herangehen. Es ist eine schwere Situation für meinen Herzensverein. Im Fußball ist aber Alles möglich und wir werden jetzt erst einmal von Spiel zu Spiel denken. Wir müssen mit Freude an die Sache herangehen, dann wird sich der Erfolg auch einstellen. Die Mannschaft ist fit, Dank Werner Gückel, und soll jetzt zeigen welche Leistung sie wirklich bringen kann.", so Angermüller.

Die Spvg Eicha steht aktuell mit nur 16 Punkten auf einem der beiden Relegationsplatz hat aber auch nur noch vier Punkte Vorsprung auf den ersten direkten Abstiegsplatz. Nach der Saison wird mit Dirk Scheler ein neuer Coach die Mannschaft übernehmen.

Aufrufe: 030.3.2016, 18:00 Uhr
bdAutor