2024-04-24T13:20:38.835Z

Der Spieltag
Leichtfüßig:  Breitenfeldes Torschütze Arne Riewe (rechts) überspringt den heranrutschenden Gudower Jan Scherp. P. Mielczarek
Leichtfüßig: Breitenfeldes Torschütze Arne Riewe (rechts) überspringt den heranrutschenden Gudower Jan Scherp. P. Mielczarek

Gudow unterliegt Breitenfelde im Spitzenspiel

Der 13. Spieltag der Kreisliga Stormarn/Lauenburg im Überblick

Im Spitzenspiel zwischen dem Zweiten aus Breitenfelde und dem Vierten TSV Gudow konnte sich der Verbandsligaabsteiger vom Uhlenbusch gegen den Aufsteiger vom Segrahner Berg deutlich durchsetzen. „Die Hürde Gudow ist genommen“, war BSV-Obmann Oliver Oden erleichtert. „Auch wenn das Ergebnis vielleicht ein bis zwei Tore zu hoch ausgefallen ist, verdient war der Sieg allemal. Der Gegner kam nur zu zwei zweifelhaften Elfern“.

Wilstedter SV Tangstedt - SSC Hagen Ahrensburg II 5:1


Eine durchschnittliche Leistung reichte dem Spitzenreiter aus Tangstedt, um den Tabellenzwölften aus Ahrensburg klar zu besiegen. Knapp eine halbe Stunde konnte sich die Bossert-Truppe schadlos halten, dann klingelte es das erste Mal. Nach schöner Hereingabe von Thilo Pajewski traf John Gyimah per Kopf . Cristopher Rieder legte schnell nach. Für die Gäste kam kurzzeitig etwas Hoffnung auf als Moritz Reinecke der Anschluss gelang. Aber Pierre Paszek, Gyimah und der eingewechselte Roberto Bonin machten den Sack zu.


Tore: 1:0 Gyimah (28.), 2:0 Riede (30.), 2:1 Reinecke (59.), 3:1 Paszek (69.), 4:1 Gyimah (76., FE), 5:1 Bonin (87.).



VfL Oldesloe - SV Borussia Möhnsen 2:0

„Endlich mal wieder gewonnen“, war die erste Reaktion von VfL Oldesloe Coach Marius Kuhlke. Patrick Espe und Dennis Dabelstein per Kopfball waren die Torschützen. „Eine Rarität, dass der lange Dabelstein per Kopf trifft“, stellte Kuhlke zu dieser Premiere des 2,02-Meter-Spielers fest. Dazu gab es hochkarätige Chancen durch Torben Burmeister und Pascal Espe, die aber teilweise leichtfertig vergeben wurden. „Wir waren 90 Minuten klar überlegen und hätten höher gewinnen können“, so Kuhlke.


Tore: 1:0 Patrick Espe (12.), 2:0 Dabelstein (73.).



Breitenfelder SV - TSV Gudow 6:2


Im Spitzenspiel zwischen dem Zweiten aus Breitenfelde und dem Vierten TSV Gudow konnte sich der Verbandsligaabsteiger vom Uhlenbusch gegen den Aufsteiger vom Segrahner Berg deutlich durchsetzen. „Die Hürde Gudow ist genommen“, war BSV-Obmann Oliver Oden erleichtert. „Auch wenn das Ergebnis vielleicht ein bis zwei Tore zu hoch ausgefallen ist, verdient war der Sieg allemal. Der Gegner kam nur zu zwei zweifelhaften Elfern“. Niklas Gothmann brachte die Platzherren schnell in Führung, Arne Riewe legte nach. Christian Zimmer verwandelte einen Elfer kurz vor dem Halbzeitpfiff. Christian Ruser, Niklas Hermann und Leif Lewinski schossen den Sieg heraus. Breitenfelde befindet sich somit weiter in Lauerstellung hinter Tabellenführer Tangstedt.

Tore: 1:0 Gothmann (7.), 2:0 Riewe (34.), 2:1 Zimmer (43., FE), 3:1 Ruser (53.), 3:2 Zimmer (67., FE), 4:2 Hermann (76.), 5:2 Lewinski (79.), 6:2 Hermann (83.).



TSV Berkenthin - SG Wentorf-S. / Schönberg 2:2

Mühsam sammelt der tabellenvorletzte Berkenthin Pünktchen. „Wir waren die erste Hälfte nicht wach“, so TSV-Sprecher Stefan Kreutzfeldt. Lennart Krüger bestrafte dies mit zwei Treffern für die SG. Nachdem dann auch noch TSV-Keeper Marcel Brettschneider nach Notbremse den Rot sah, dachte keiner mehr an ein gutes Ergebnis für die Schleusenwärter. Aber eine deutliche Leistungssteigerung brachte noch einen Punktgewinn. Mirco Trautmann und Kevin Fellner ließen ihre Farben jubeln.


Tore: 0:1 Krüger (3.), 0:2 Krüger (28.), 1:2 Trautmann (59.), 2:2 Fellner (70.)



SG Un. Oldesloe / Grabau - SV Eichede III abgesagt





SG Großensee / Brunsbek - Bargfelder SV 2:1

Der Aufsteiger aus Großensee und Brunsbek überraschte den Verbandsligaabsteiger aus Bargfeld. Nach einer großen Gästechance durch Carsten Rüder nahmen die Platzherren Fahrt auf. Kevin Hoffmann brachte die SG in Front, dazu wurden Hochkaräter von Hoffmann (3), Philipp Rönforth und Fabio Buchwald vergeben. Nach dem Wechsel kam die Bargmann-Elf besser ins Spiel, musste aber zunächst das 0:2 durch Hoffmann schlucken. Rüder besorgte den Anschluss und vergab kurz vor Schluss den Ausgleich. Auf der anderen Seite ließen Tim Lessau und Hoffmann ein besseres Ergebnis liegen. „Wenn man seine Chancen nicht nutzt, muss man am Ende noch zittern“, so SG-Sprecher Sascha Kolz.

Tore: 1:0 Hoffmann (26.), 2:0 Hoffmann (53.), 2:1 Rüder (76.).



TuS Hoisdorf - TSV Trittau 1:0

„Es war ein Spiel auf Augenhöhe, in dem wir am Ende das glücklichere Händchen hatten. Ein Remis wäre verdient gewesen“, freute sich TuS-Coach Yilmaz Ince trotzdem über die drei Punkte. Das Tor des Tages erzielte Fabian Koch kurz vor Schluss. „Jetzt müssen wir aber auch einmal nachlegen, sodass wir aus dem Keller kommen“, so Ince.

Tore: 1:0 Koch (87.).


Krummesser SV - Ratzeburger SV 1:6

„Wir haben die ersten Minuten regelrecht verschlafen“, so KSV-Sprecher Jan Sternberg. Marc Fischer, Janne Zunker und Jan Weluda nutzten diese „Schläfrigkeiten“ eiskalt auf. Dann wachten die Kornbrenner auf, kamen durch Maurice Bernotat zum Gegentreffer und ließen gute Chancen durch Felix Giesen und Dennis Kruse liegen. Nach dem Wechsel wollten die Gastgeber alles besser machen, wurden aber von einem „Sonntagsschuss“ von Hendrik Kaiser zum 1:4 überrascht. Janne Zunker machte mit einem Doppelpack den Deckel drauf.


Tore: 0:1 Fischer (2.), 0:2 Zunker (5.), 0:3 Weluda (17.), 1:3 Bernotat (29.), 1:4 Kaiser (48.), 1:5 Zunker (64.), 1:6 Zunker (74.).

Aufrufe: 023.10.2016, 20:19 Uhr
SHZ / NOWIAutor