2024-04-16T09:15:35.043Z

Der Spieltag
F: Bernd Krommes
F: Bernd Krommes

Gudensberg und Schwarzenberg tun sich schwer

Topteams tun sich gegen Kellerkinder schwer, setzen sich aber dennoch knapp durch +++ Besse gewinnt in Haddamar

Verlinkte Inhalte

Tabellenführer FSG Gudensberg hat am letzten Vorrundenspieltag in der Fußball-Kreisliga A1 seine Tabellenführung weiter ausgebaut. Der Klassenprimus gewann gegen den FC Edermünde II mit 2:1 (0:0) und liegt nun mit sechs Punkten Vorsprung an der Spitze. Der TSV Schwarzenberg setzte sich bei der SG Lohre/Niedervorschütz II mit 2:1 (0:1) durch und schiebt sich auf Platz drei vor. Im dritten Spiel des Tages gewann der TSV Besse mit 3:0 beim TSV Haddamar.

Die FSG Gudensberg hat im 13. Spiel den zehnten Sieg gefeiert und gegen den FC Edermünde II einen 2:1 (0:0)-Sieg gefeiert. Die Gäste, die mit acht Pünktchen im Tabellenkeller stecken, hielten gegen den Spitzenreiter aber sehr gut mit und gingen in der 50. Minute durch Karsten Reinhardt sogar in Führung. In der 69. Minute glich der Klassenprimus durch ein Elfmetertor von Marco Schiavo zunächst aus und ging neun Minuten später durch Florin Sandin sogar in Führung. Am Ende wollte der Gruppenliga-Reserve der Ausgleich nicht mehr gelingen. Die Truppe von Trainer Tim Krüger baut damit die Tabellenführung weiter aus und hat sechs Punkte Vorsprung auf Verfolger SG Bad Zwesten/Urfftal.

Der TSV Schwarzenberg hat nach dem Unentschieden am Freitag gegen den TSV Altmorschen nachgelegt und bei der SG Lohre/Niedervorschütz II einen 2:1 (0:1)-Sieg gefeiert. Das Lohne-Ensemble findet sich nach dem Sieg auf Platz drei wieder. Auch bei dieser Partie ging zunächst der Außenseiter in Führung. Manuel Diehl erzielte schon nach vier Minuten das 1:0. Im zweiten Abschnitt drehte der TSV das Spiel noch in einen 2:1-Sieg um. Die Tore erzielten einmal mehr Omar Khalil und Nikolaj Chatikov.

Etwas überraschend ist das Ergebnis des dritten Spiels des Tages. Der TSV Besse setzte sich beim TSV Haddamar mit 3:0 durch und kehrt nach zwei Begegnungen ohne Dreier wieder in die Erfolgsspur zurück. Die Elf von Trainer Sven Pfefferkorn wartet seit zwei Partien auf einen eigenen Treffer.

Aufrufe: 03.11.2013, 20:09 Uhr
Florian DiehlAutor