2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Die Gubener Angreifer wollen auch gegen Brandenburg jubeln. Foto: RINGFOTO.HENTZSCHELs.de
Die Gubener Angreifer wollen auch gegen Brandenburg jubeln. Foto: RINGFOTO.HENTZSCHELs.de

Guben Nord will guten Start fortsetzen

Laubsdorf vor schwerer Auswärtsaufgabe in Frankfurt

Verlinkte Inhalte

Der BSV Guben Nord möchte sich gegen Brandenburg für die bittere 0:1-Heimpleite im Abstiegskampf der Vorsaison, welche, im Verbund eines die gesamte Liga in Erstaunen versetzenden Schlussspurt der Havelstädter, fast den Klassenerhalt gekostet hätte, mit einem Sieg revanchieren.

Der gute Saisonstart fände damit auch eine hoffnungsvolle Fortsetzung. Trainer Franz-Aaron Ullrich: „ Für diese Partie muss niemand extra motiviert werden und ich hoffe, dass wird dem Gegner schnell den Schneid abkaufen.“

Nach ihren bisherigen Leistungen und Ergebnissen können auch die Laubsdorfer guten Mutes nach Frankfurt fahren. Allerdings sind die Oderkicker in den letzten vier Spielen ungeschlagen und präsentierten sich dabei sehr effektiv im Abschluss, so dass sie den Blaugelben mit Sicherheit volle Konzentration abverlangen werden. BGL-Coach Sven Goertz hat seine Truppe speziell für die auf Kunstrasen angesetzte Partie eingestellt und kann zudem personell aus dem Vollen schöpfen.

Das Duell der Aufsteiger VfB Hohenleipisch 1912 gegen Oranienburger FC 1901hat für beide Teams schon höheren Stellenwert. Der Sieger rückt ins Mittelfeld, ein Remis bringt keinem wirklich etwas ein. Oranienburg fuhr bisher zwei Siege ein, rangiert einen Platz vor dem VfB und wies mit dem Erfolg beim Meisterschaftskandidaten Schöneiche seine Auswärtsqualitäten nach. Zuletzt gab es für beide Kontrahenten Niederlagen ohne eigenen Torerfolg. Die Hohenleipischer wollen vor allem ihr Abschlussdefizit abstellen und hoffen auf den zweiten Saisonsieg.

Aufrufe: 04.10.2013, 13:37 Uhr
Roland Scheumeister/ Frank ThiemigAutor