2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Waidelich
F: Waidelich

GU-Türk. SV II strebt den Aufstieg an

Wichtige Säulen gingen verloren +++ Ersetzt durch junge Talente +++ Verein stellt sich in der Breite besser auf

Verlinkte Inhalte

FuPa Mittelbaden widmet sich ab sofort in einem Sommercheck den Vereinen der Region. Heute kommt Daniel Glatzel, der Trainer der GU-Türk. SV Pforzheim II, zu Wort.

Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Mit der letzten Saison waren wir recht zufrieden und mit dem dritten Platz wurde das Minimalziel auch erreicht. Unser Ziel die jungen Spieler weiterzuentwickeln und der ersten Mannschaft (Kreisliga) näher zu bringen, wurde ebenso erfüllt. Auch ist ein toller mannschaftlicher Zusammenhalt entstanden, auf dem wir weiter aufbauen wollen.

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Es gibt die Veränderung, dass uns einige wichtige Säulen an höherklassige Teams verloren gingen, diese aber mit sehr guten und jungen Spielern ersetzt wurden. Mit Alessandro Messina vom FV Neuenbürg kommt ein sehr viel versprechender neuer Keeper, ebenso vom FV wechseln Can Memis und Serkan Turan zu uns. Beiden trauen wir eine tragende Rolle zu. Auch neu sind Özgür Ercan (SV Kickers Pforzheim U19) und Ghzwan Haji die beide hoffnungsvolle Talente sind und die Liga überraschen können.

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Dieses Jahr ist unser Ziel uns nicht zu verschlechtern. Wir wollen Platz 1-3 bekleiden und am Ende am Liebsten die C-Liga verlassen.

Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Unser Verein stellt sich besonders in der Breite besser auf. So werden mehr Kapazitäten frei, um den Verein und beide Teams noch besser zu unterstützen.

Aufrufe: 018.7.2017, 18:00 Uhr
red.Autor