2024-04-24T13:20:38.835Z

Relegation

GTSV Essen will gegen Juspo II den ersten Dreier landen

Mittwoch Auftakt der Relegation um den Aufstieg in die Kreisliga B

Am Mittwochabend um 18.45 Uhr steigt an der Karnaper Lohwiese das erste der drei Relegationsspiele um den Aufstieg in die Kreisliga B zwischen dem GTSV Essen und Juspo Altenessen II. Die beiden besten zwei der drei teilnehmenden Teams steigen auf.

Dritter im Bunde im Essener Nord-Westen ist der Gruppenzweite der Kreisliga C, Gruppe 1, TuS Holsterhausen II, der am 12. Juni auf eigenem Gelände an der Pelmanstraße ins Geschehen eingreift. Gegner wird dann erneut der Gehörlosen TSV Essen sein.

Das Problem für die Essener Gehörlosen: Sie treten tags zuvor am 11. Juni um 15 Uhr in Frankfurt auch im Finale um die Deutsche Gehörlosenmeisterschaft gegen den GSV Karlsruhe an, stehen also vor einer Doppelbelastung. Der GSV Karlsruhe spielt zum 13. Mal das Endspiel und GTSV Essen zum 9. Mal. Karlsruhe ist Rekordmeister (9x).

Entsprechend will der GTSV als Tabellenzweiter der Kreisliga C, Gruppe 3 sich am Mittwoch mit einem Sieg gegen den Zweiten der Gruppe 2 Juspo II eine gute Basis für den weiteren Verlauf verschaffen. Insbesondere für das Spiel beim TuS Holsterhausen II, am Tag nach dem DM-Finale gegen den GSV Karlsruhe.

Aufrufe: 07.6.2016, 10:14 Uhr
Manfred KühnappelAutor