2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
F: Nadine Lühn
F: Nadine Lühn

Die SpVgg Brandlecht- Hestrup feiert die Meisterschaft

Der 27. Spieltag der Kreisliga Bentheim

Verlinkte Inhalte

Vier Spieltage vor dem Saisonende konnte sich Brandlecht mit einem Sieg gegen den Heseper SV vorzeitig die Meisterschaft sichern und steigt damit direkt wieder in die Bezirksliga auf!

Alles zum 27. Spieltag hier:

SV Union Lohne II - GSV Ringe-Neugnadenfeld 2015 1:1

Der GSV Ringe- Neugnadenfeld tritt im Abstiegskampf ein wenig auf der Stelle. Am Freitag musste man kurz vor Schluss noch den Ausgleich schlucken und verliert somit zwei wichtige Punkte.

Die Gastgeber mussten die Mannschaft im Vergleich zur Vorwoche ein wenig umstellen. Unter Anderem konnte der 5- Tore- Mann Nico Frese berufsbedingt erst zur zweiten Halbzeit eingewechselt werden. Aber auch der GSV hatte einige personelle Probleme zu beklagen. Zunächst kam Union gut ins Spiel und erspielte sich einige Chancen. Aber auch der GSV hatte Möglichkeiten die Führung zu erzielen. Dennoch ging es torlos in die Pause.

In der 56. Minute brachte dann Jochen Wennemer den GSV mit 1:0 in Führung. Im Anschluss daran machte Lohne auf und erhöhte den Druck auf die Gäste. Beste Chancen wurden aber liegen gelassen, so dass erst ein Elfmeter das Tor brachte. Nico Frese ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen und verwandelte sicher zum 1:1- Endstand (87.).

„Das Unentschieden geht in Ordnung“, meinte Lohnes Trainer Daniel Merschel. Er ließ es sich auch nicht nehmen, dem neuen Meister zu gratulieren: „Wir möchten auch Brandlecht zur Meisterschaft gratulieren. Wer so konstant punktet und bereits jetzt 19 Siege auf dem Konto hat, der hat sich den Titel auch absolut verdient.“ Heiko Völkerink vom GSV meinte zum Spiel: „Obwohl acht Leute bei uns fehlten, haben wir eine gute Leistung gezeigt, die leider nicht mit drei Punkten belohnt wurde. Aus meiner Sicht war der Elfmeter eher fragwürdig. Jetzt gilt es aber im nächsten Spiel gegen Georgsdorf drei Punkte zu holen.“


Schiedsrichter: Lena Löpmann
Tore: 0:1 Jochen Wennemer (56.), 1:1 Nico Frese (84. Foulelfmeter)


SV Veldhausen 07 - SV Vorwärts Nordhorn II 0:1

Die Reserve des SV Vorwärts Nordhorn ist durch einen Auswärtssieg beim SV Veldhausen wieder auf den 3. Tabellenplatz geklettert.

„Das war ein klassischer Arbeitssieg“, meinte Vorwärts- Keeper Daniel Klefing. Nach einer Verkettung unglücklicher Aktionen der Gastgeber, konnte Vorwärts- Kapitän Dennis Oude- Holtkamp den Fehler der Veldhauser zum Treffer des Tages in der 6. Spielminute nutzen. In der ersten Hälfte hätte Nordhorn die Führung durchaus noch ausbauen können, schaffte es aber nicht einen Treffer nachzulegen.

In der zweiten Hälfte gab es Powerplay der Gastgeber. Die Gäste beschränkten sich vorwiegend auf die Verteidigung der knappen Führung. Entlastung gab es kaum. Dennoch reichte es am Ende zum Auswärtssieg für Vorwärts II, da Veldhausen seine Chancen nicht nutzen konnte.

„Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Sie haben ein tolles Spiel hingelegt. Das Glück war nicht auf unserer Seite. Ein Punkt wäre gerecht gewesen“, bilanzierte Veldhausens Coach Sebastian Wolf. „Wir konnten uns am Ende für das Hinspiel revanchieren“, so Klefing abschließend. Da gewann Veldhausen mit 1:0.


Schiedsrichter: Paul Rohe (SV Esche)
Tore: 0:1 Dennis Oude-Holtkamp (6.)


ASC Grün Weiß 49 Wielen - SV Grenzland Laarwald 0:0

Eine Nullnummer sahen die Zuschauer am Freitag in Wielen. Ein Ergebnis, dass den Gästen nicht unbedingt viel hilft im Abstiegskampf.

Es entwickelte sich ein intensives Spiel. Der ASC hatte mehr vom Spiel, Laarwald gerade im ersten Durchgang die besseren Chancen. Tore sollten aber nicht fallen, so dass es am Ende beim torlosen Remis blieb.

SVG- Trainer Albert Lichtendonk trauerte am Ende ein wenig den vergebenen Torchancen nach: „Ein Sieg wäre für uns wohl verdient gewesen.“ ASC- Trainer Andre Dieker war nicht ganz zufrieden: „Wir konnten nicht annähernd die Derbyleistung gegen Uelsen bestätigen. Mehr als ein Punkt wäre nicht verdient gewesen. Jetzt gilt es, die Akkus wieder aufzuladen und noch zweimal alles rauszuhauen.“


Schiedsrichter: Jan Wolf (Brandlecht)
Tore: -


SV Olympia Uelsen - SC Union Emlichheim 2:0

Nach zwei Niederlagen in Folge gelang es Olympia Uelsen gegen den SC Union Emlichheim wieder einen Sieg zu holen.

Daniel Lücke (23.) und Malte Gülker (61.) erzielten die Treffer beim verdienten Heimsieg. Olympia war über die gesamte Spielzeit die dominierende Mannschaft. Der Sieg hätte durchaus auch höher ausfallen können.

„Das war ein souveräner Auftritt von uns. Wir haben kaum etwas zugelassen und uns zahlreiche Großchancen erspielt“, so Uelsens Coach Lucas Beniermann. Lediglich mit der Chancenverwertung war er nicht so zufrieden: „Einzig die Effektivität ist zu bemängeln.“ Am Ende gratulierte aber auch er fair der SpVgg Brandlecht- Hestrup zum Titel: „Unser Team gratuliert zur Meisterschaft und wünscht viel Erfolg in der Bezirksliga.“ Benjamin Heinemann vom SCU sagte: „Wir hatten einige Ausfälle zu beklagen. Dennoch haben wir uns besser bemüht als letzte Woche. Wir haben uns heute nicht aufgegeben, mussten uns am Ende aber verdient geschlagen geben. Jetzt heißt es, Mund abwischen. In der nächsten Woche erwartet uns zu Hause das Derby gegen Grenzland Laarwald.“


Schiedsrichter: Marcel Waldmann (Wietmarschen)
Tore: 1:0 Daniel Lücke (23.), 2:0 Malte Gülker (61.)


SpVgg Brandlecht-Hestrup - Heseper SV 2:0

Mit einem Sieg zu Hause gegen den Heseper SV machte die SpVgg Brandlecht- Hestrup frühzeitig die Meisterschaft klar und steigt direkt wieder in die Bezirksliga auf.

Gerwin Verwold brachte die Hausherren in der 11. Minute nach einem aus Heseper Sicht „fragwürdigen Freistoss“ in Führung. Im Verlauf der ersten Halbzeit hatte Brandlecht mehr vom Spiel und erspielte sich einige Chancen. Hesepe fehlte die Durchschlagskraft. Mit dem verdienten 1:0 ging es in die Pause.

Nach der Halbzeit konnten die Gäste lange Zeit gut mithalten und hatten durch Dennis Kuite die große Chance zum Ausgleich. Brandlechts Torhüter Kevin Verwold parierte aber glänzend und hielt die Führung fest. Mit dem 2:0 durch Tobias Wilmsen in der 90. Minute war das Spiel und die Meisterschaft dann endgültig entschieden. Der Rest war nur noch Jubel auf Seiten der Spielvereinigung.

„Mit ein bisschen Glück können wir heute punkten. Aber Brandlecht gewinnt absolut verdient. Glückwunsch zur Meisterschaft“, sagte Hesepes Keeper Marcel Hillen im Anschluss der Partie.

Auch wir von FuPa- Bentheim gratulieren zur souveränen und verdienten Meisterschaft!!!


Schiedsrichter: Thorben Willemsen (Sparta NOH) .
Tore: 1:0 Gerwin Verwold (11.), 2:0 Tobias Wilmsen (90.)


TSV 1958 Georgsdorf - NS Sparta 09 Nordhorn 0:3

Durch einen ungefährdeten 3:0-Auswärtssieg beim TSV Georgsdorf sichert sich Sparta Nordhorn nun auch rechnerisch den Klassenerhalt.

Von Anfang an übernahmen die Gäste das Kommando und gingen folgerichtig nach zwölf Minuten durch Hubertus Köster mit 0:1 in Führung. In der Folge ließen die Gäste nicht nach und erarbeiteten sich weitere gute Chancen. In der 25. Minute war es erneut Köster, der eine Unachtsamkeit in der Georgsdorfer Hintermannschaft nutzte und freistehend zum 0:2 traf. Zwei Minuten später fiel die Vorentscheidung, nachdem Köster von links flanken konnte und Alexander Wolf in der Mitte fand, dieser legte uneigennützig quer und Florian Kribber konnte zum 0:3-Halbzeitstand einschieben. Es war Kribbers 17. Saisontreffer.

Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie und die Georgsdorfer kamen durch lange Bälle auch zu guten Einschussmöglichkeiten, die jedoch recht leichtfertig vergeben wurden. Die Nordhorner glänzten durch einige Fehlpässe und kamen kaum noch gefährlich vor das TSV-Gehäuse. Lediglich Christian Thier und Yannik Hillen hatten noch Gelegenheiten, das Ergebnis zu erhöhen, doch am Ende blieb es beim 0:3.

Gäste-Trainer Thorsten Veldboer war lediglich mit der ersten Hälfte zufrieden: "Es war ein verdienter Sieg für uns und wir haben unsere Serie ausgebaut. Allerdings haben wir es in der zweiten Halbzeit überhaupt nicht mehr gut ausgespielt. Mit etwas mehr Ruhe und Genauigkeit im Passspiel hätten wir die vorhandenen Räume deutlich besser ausnutzen können."

Die Spartaner bleiben somit im siebten Spiel nacheinander ungeschlagen und springen auf Platz Acht.

Autor: Oliver Voet


Schiedsrichter: Lienhard Mensen (Brandlecht)
Tore: 0:1 Hubertus Köster (12.), 0:2 Hubertus Köster (25.), 0:3 Florian Kribber (27.)


SV Borussia 08 Neuenhaus - SV Hoogstede (Fr 19:30)



Aufrufe: 014.5.2017, 20:00 Uhr
Stefan LühnAutor