2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

GSV ohne jede Chance gegen 1. FC Kleve

Pascal Hühner traf gegen die überforderte Vlaovic-Elf allein drei Mal. Moers blieb komplett harmlos.

Verlinkte Inhalte

Auch nach vier Spielen muss der Fußball-Landesligist GSV Moers weiter auf seinen ersten Punktgewinn warten. Gestern unterlagen die Grafschafter dem Spitzenreiter 1. FC Kleve deutlich und verdient mit 0:5 (0:3)

Schon nach elf Minuten war die Partie vorentschieden, als die Gäste bereits mit 2:0 in Führung lagen. Für das erste Tor hatte Pascal Hühner gesorgt, als er von der Strafraumgrenze aus mit einem platzierten Flachschuss erfolgreich war (fünfte Minute). Der ehemalige Sonsbecker Tim Haal ließ in der elften Minute nach einer Kombination der Klever das 2:0 folgen. Für den 3:0-Pausenstand sorgte dann erneut Hühner, als GSV-Keeper Paul Küpper einen Schuss abprallen ließ und der FC-Angreifer zur Stelle war (38.).

Für die Moerser Zuschauer gab es in der ersten Hälfte nur wenig Grund zur Freude. Erst nach 35 Minuten gab es einen harmlosen Schussversuch von Tolga Kaymak zu sehen, und kurz vor dem Pausenpfiff rettete FC-Feldspieler Patrick Braun auf der Torlinie, als Kaymak erneut zum Abschluss gekommen war. Nach dem Seitenwechsel konnten die Grafschafter sich etwas mehr Spielanteile erarbeiten, allerdings hatte Kleve das Geschehen weiterhin im Griff.

Der eingewechselte Sezgin Baran vergab zwar freistehend die erste Großchance des FC im zweiten Durchgang, aber dann war wieder Pascal Hühner zur Stelle, als er aus dem Gewühl heraus das 4:0 erzielen konnte (55.). Sechs Minuten später hätte der Mann des Tages beinahe seinen vierten Treffer erzielt, als er mit einem 16-Meter-Schuss nur die Querlatte traf. Der ebenfalls bestens aufgelegte Ex-Moerser Mike Terfloth setzte dann in der 67. Minute den früheren Tönisberger Tobias Gorgs in Szene, und dieser schloss zum 5:0-Endstand ab. Auf der Gegenseite blieben die Moerser weitgehend harmlos.

Aufrufe: 021.9.2014, 22:51 Uhr
Björn BelloffAutor