2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

SGS U21 siegt weiter souverän

Die Essener sind nach Sieg beim GSV Moers jetzt Tabellenzweiter.

Verlinkte Inhalte

Einen rundum gelungenen Sonntagnachmittag erlebten Trainerin Laura Neboli und ihr SGS U21-Perspektivteam. Die Essener Nachwuchskickerinnen setzten sich beim GSV Moers mit 3:0 durch und profitierten von der überraschend hohen 7:0 Niederlage der Bocholter Borussia beim Abstiegskandidaten Bayer 04 Leverkusen II. Gleichzeitig unterlag der bisherige Tabellenzweite in der Regionalliga West Alemania Aachen zu Hause 1:3 gegen den VfL Bochum.

Der GSV Moers erwies sich als der erwartet unangenehme Gegner für die Gäste aus Essen und die Gastgeberinnen hatten auch die erste Chance des Spiels, Alissa Tolksdorf parierte nach sieben Spielminuten gekonnt einen 18 Meterschuss von Kristina Hölscher und nach 20 Spielminuten eine weitere Glanztat der SGS-Keeperin als sie einen 14-Meterschuß von Madeleine Schmidtke entschärfen konnte. Zwischenzeitlich die erste Torchance der Essenerinnen, den Schuss von Mathilda Thies konnte GSV-Torhüterin Lisa Mölders mit einem starken Reflex abwehren. In den folgenden Minuten generierte die SGS-Nachwuchsmannschaft gute Angriffe, zwingende Torchancen kamen dabei nicht heraus. Den größten Aufreger der ersten Spielhälfte erlebten die Zuschauer nach 33 Zeigerumdrehungen als das Spielgerät einer Moerser Abwehrspielerin an die Hand des ausgestreckten Armes sprang, der fällige Elfmeterpfiff aber ausblieb. Drei Minuten vor dem Pausenpfiff dann der erlösende Führungstreffer für die SGS Essen, nach schönen Zusammenspiel mit Waitsa Metaxas konnte Jalila Benahmed aus acht Metern Entfernung die Moerser Torhüterin überwinden.Eine weitere Einschussmöglicheit kurz vor dem Pausenpfiff konnte Jalila Benahmed nicht nutzen, sie verfehlte aus kurzer Distanz das Gehäuse um Zentimeter.


Das SGS-Nachwuchsteam blieb auch nach dem Seitenwechsel am Drücker und konnte sechs Zeigerumdrehungen nach Wiederanpfiff bereits auf 2:0 erhöhen. Diesmal war es Mandy Reinhardt die mit ihrem 14. Saisontor Torhüterin Mölders aus 10 Metern Entfernung mit einem Lupfer bezwingen konnte. Den dritten Treffer erzielte nach 64 Spielminuten die starke SGS-Spielführerin Mathilda Thies mit einem platzierten 16-Meterschuß, die Moerser Torhüterin war erneut machtlos. In den verbleibenden Spielminuten gab es noch Einschussmöglichkeiten auf beiden Seiten, es blieb jedoch beim verdienten 3:0-Auswärtserfolg des SGS U21-Perspektivteams.


SGS Essen U21: Tolksdorf - Benahmed, Hilke, Rybacki, Berger, Thies, Hamdi (74. Cziuraj), Metaxas (67. Härtling), Falcone, Yamada, Reinhardt (86. Fleskes)

Aufrufe: 028.3.2017, 08:48 Uhr
Jürgen RuhrmannAutor