2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

GSV Moers löst die Pflichtaufgabe

6:0 gegen den Hülser SV +++ Am Sonntag daheim gegen den ASV Süchteln

Verlinkte Inhalte

Der GSV Moers hat in der Bezirksliga die Pflichtaufgabe gegen Tabellenschlusslicht Hülser SV bravourös gelöst und mit 6:0 (3:0) gewonnen. Nur zu Beginn der Partie lief das GSV-Spiel noch etwas zäh. Dabei gelang Ilias Taj bereits in der achten Minute die Führung.

"Wir hatten mehr vom Spiel, aber haben uns schwer getan. Nach dem zweiten Tor wurde es einfacher", berichtete der Moerser Trainer Hrvoje Vlaovic. Ali Yavuz war in der 36. Minute der Torschütze. Mit dem Pausenpfiff sorgte Yavuz Kalyoncu für das 3:0. Selahattin Güner stellte nach rund einer Stunde auf 4:0. In der Schlussphase traf dann Nikola Serra mit einem Doppelpack (75., 90.) zum 6:0-Endstand.

Am Sonntag um 15 Uhr geht es für die Grafschafter mit dem nächsten Heimspiel gegen den ASV Süchteln weiter. Gegen den Tabellendritten wird es um einiges schwerer. "Süchteln ist eine gute Mannschaft. Wir wissen, dass sie eine Menge Qualität und mit Heinrich Losing einen guten Trainer haben", erklärt Vlaovic. Doch für die Moerser war das 6:0 gegen den Hülser SV wettbewerbsübergreifend in Liga und Pokal der dritte Sieg in Serie. Mit einem Erfolg am Sonntag kann sich Moers in der Spitzengruppe zurückmelden. Vlaovic hat Respekt, aber keine Angst: "Es wird keine einfache Aufgabe. Aber wir wollen nichtsdestotrotz versuchen, die maximale Ausbeute herauszuholen."

Bis vor drei Wochen war der TuS Rheinberg Tabellenführer der Fußball-B-Liga, Gruppe 1. Im vom Sonntag vorgezogenen Spiel bei Borussia Veen II verlor der TuS. Die Veener siegten mit 4:2 (3:2).

Aufrufe: 09.10.2015, 22:52 Uhr
RP / /rkAutor