2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
F: Gerhard
F: Gerhard

Gundernhausen verpasst die Sensation

Lengfeld nach 5:0-Auswärtssieg im Pokalfinale

Es war das Spiel des Jahres für den GSV Gundernhausen. Vor heimischem Publikum hatte der B-Ligist gegen den TSV Lengfeld die Chance, ins Finale des Dieburger Kreispokals einzuziehen. Am Ende setzte sich allerdings der favorsierte Gruppenligist aus Lengfeld durch.
Etwa 100 Zuschauer fanden den Weg nach Gundernhausen, die meisten davon mit der Hoffnung einen Sieg des GSV mitzuerleben. Allerdings waren es die Gäste aus Lengfeld, die von Beginn an das Heft in die Hand nahmen. So dauerte es auch nur 17 Spielminuten, bis der TSV mit einen strammen Schuss ins lange Eck durch Eric Hartmann in Führung gehen konnte. Lengfeld blieb auch danach das spielbestimmende Team, verpasste es im Laufe der ersten Halbzeit allerdings weitere Treffer folgen zu lassen. Nach der Pause kam der GSV Gundernhausen zu seiner, bis dato, besten Chance durch Günter Linzing. Dessen Schuss verfehlte aber knapp das Lengfelder Gehäuse (52. Spielminute). Vier Minuten später war es dann Lengfelds Spielertrainer Fuat Aydemir, der sich im Mittelfeld den Ball schnappte und nach einem Solo gekonnt vollendete. Spätentens mit dem Treffer durch Alexander Blitz in der 73. Spielminute war die Partie zugunsten des Favoriten entschieden. Marten Kalmbach (75.) und Marcel Büttner (86.) schraubten das Ergebnis bis zum Schlusspfiff noch weiter in die Höhe. Durch den alles in allem souveränen Sieg gegen B-Ligisten Gundernhausen steht der TSV Lengfeld nun im Finale des Schlappeseppepokals und trifft dort auf den Hessenligisten Viktoria Urberach. Zunächst gilt es aber für Gundernhausen und Lengfeld am Wochenende wichtige Punkte im Abstiegskampf ihrer jeweiligen Liga zu sammeln. Während der GSV in der Kreisliga B zum Tabellenzweiten nach Harreshausen muss, tritt der TSV Lengfeld in der Gruppenliga Darmstadt bei den Sportfreunden Heppenheim an. Für beide Mannschaften ist in diesen Partien ein Sieg quasi Pflicht.
Aufrufe: 011.5.2017, 11:45 Uhr
Johannes Wolf (FuPa-Redaktion)Autor