2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
F: Gerhard
F: Gerhard

Gelingt Gundernhausen das Wunder?

Kreispokal-Halbfinale gegen TSV Lengfeld / Im Finale wartet Hessenligist Urberach

Verlinkte Inhalte

Es ist das Spiel des Jahres für B-Ligist GSV Gundernhausen. Wenn um 19.30 Uhr die Partie gegen Gruppenligist TSV Lengfeld angepfiffen wird, dürften beide ihre schwierige Lage in der Liga für mindestens 90 Minuten vergessen. Denn im Finale winkt dem Sieger ein Spiel der besonderen Art. Dort wartet Hessenligist Viktoria Urberach, der sich bereits Ende April mit 2:1 bei der Turnerschaft Ober-Roden durchgesetzt hatte.

Dabei wird für die Gundernhäuser eine Energieleistung nötig sein, um den drei Klassen höher spielenden Favoriten zu besiegen. Dass der B-Ligist überhaupt im Halbfinale steht, ist neben der guten sportlichen Leistung auch einem glücklichen Umstand geschuldet. Denn durch den Verzicht des angeschlagenen SV Reinheim auf das Viertelfinale, erreichte der GSV kampflos die Runde der letzten Vier. Zuvor hatte man sich beim FSV Schlierbach (3:2 n.V.) und gegen den TSV Altheim (3:2) durchgesetzt.

Der Gegner aus Lengfeld ist nun erstmals ein anderes Kaliber und im bisherigen Turnierverlauf noch gänzlich ohne Gegentreffer geblieben. Dem Auftaktsieg beim B-Ligisten 1. FC Niedernhausen (2:0) folgte in der zweiten Runde ein klares 6:0 bei Kickers Hergershausen. Hart zu kämpfen hatte die Elf von Spielertrainer Fuat Aydemir im Viertelfinale beim Kreisoberligisten Georgenhausen. Dieser hatte den TSV mehrfach am Rande einer Niederlage, scheiterte aber letztlich an seiner mangelhaften Chancenverwertung. Der späte Treffer zum 1:0 durch Marcel Büttner fünf Minuten vor dem Ende sorgte schließlich für den etwas schmeichelhaften Halbfinaleinzug des TSV.

Die Rollen am heutigen Abend sind klar verteilt. Sollte der Underdog Gundernhausen nicht einen besondern Pokalabend erleben, zieht der TSV Lengfeld ins Finale um den Schlappeseppel-Cup ein. Ob der B-Ligist die große Überraschung schafft, erfahrt ihr ab 19.30 Uhr auf FuPa. Wir übertragen die Partie live in unserem Video-Ticker. So verpasst ihr keine Szene und kein Tor. Wir liefern euch alles nahezu in Echtzeit ins heimische Wohnzimmer.

Aufrufe: 010.5.2017, 17:55 Uhr
Frank Leber (Darmstädter Echo)Autor