2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

GSV gewinnt das Derby in Reusrath

SCR vergibt zu viele Chancen im Mittelfeldduell

Der Kreisligist SC Reusrath II verlor das Stadtderby gegen den GSV Langenfeld knapp mit 1:2 (0:1). Während der SCR mit 21 Punkten den elften Rang belegt, ist Langenfeld Siebter (27 Zähler). "Wir hätten heute ein Unentschieden verdient gehabt. Unsere kämpferische Leistung war gut", urteilte Reusraths Trainer Ralf Dietrich.
Die Gastgeber erspielten sich zahlreiche Chancen, die sie jedoch oft nicht verwerten konnten. Tobias Schmitz (19.) und Ricky Wanyonyi (32.) vergaben gute Möglichkeiten. Die Gäste präsentierten sich in diesem Punkt deutlich zielstrebiger. Nach einem Freistoß von Matteo Russo erzielte Blerim Kastrati das 1:0 (41.) für den GSV. Anschließend vergaben Timo Laveglia (42.) und Kastrati (44.) allerdings ebenfalls vielversprechende Szenen.

Im zweiten Durchgang nutzten die Langenfelder ihre Konter geschickt, um wirkungsvolle Nadelstiche zu setzen. So bediente Laveglia den Kollegen Kastrati, der zum 2:0 (64.) einschob. Reusrath gab dennoch nicht auf - und Wanyonyi nutzte die Vorarbeit von Dustin Hellekes zum 1:2-Anschluss (70.). Weitere Chancen blieben danach ungenutzt, sodass die drei Punkte an die Gäste gingen. "Wir haben in diesem kampfbetonten Spiel mehr als Reusrath getan", fand GSV-Trainer Nehat Ljoki, "der Sieg war verdient."

Aufrufe: 030.3.2015, 10:00 Uhr
RP / fasAutor