2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

GSV Geldern nur 1:1 gegen B-Ligist FC Hellas Krefeld

Außenseiter hätte den Test beim Bezirksligisten sogar gewinnen können

Der Bezirksliga-Achte GSV Geldern hatte sich die Testspiel-Aufgabe gegen den Krefelder B-Ligisten FC Hellas sicherlich einfacher vorgestellt. Der GSV verfügt über einige Akteure mit Oberliga-Erfahrung (Noldes, Pütters, Penn), trotzdem kam der Favorit über ein 1:1 nicht hinaus.
Dafür sorgte eine leidenschaftlich kämpfende Mannschaft des FC Hellas, die gut verteidigte und immer wieder Nadelstiche setzte. Natürlich hatte der Gastgeber mehr Ballbesitz und auch einige gute Chancen. Aber der Underdog war nicht nach Geldern gefahren, um sich als chancenloser Verlierer zu präsentieren.

Letztendlich verdiente sich Hellas das 1:1 redlich. In der Nachspielzeit hatte Aschraf Khader sogar die Chance, den Siegtreffer zu erzielen, nachdem bereits das 1:0 auf sein Konto gegangen war. Sein Schuss wurde jedoch von einem Abwehrbein auf der Linie gerettet. Und Sekunden vor dem Ende wurde "Capitano" Vale Forsah im Strafraum elfmeterreif gefoult, nur hatte der Schiedsrichter nicht die Courage, auf den Punkt zu zeigen. Ein Sieg wäre zwar des Guten zu viel gewesen, nur den Elfmeter musste man dennoch pfeifen. Trotzdem war es eine Klasse-Vorstellung des FC Hellas. Die GSV-Zuschauer erwarteten einen Sparringspartner, sahen aber einen Gegner, der alles in die Waagschale warf.
Aufrufe: 020.2.2017, 21:59 Uhr
FC Hellas / Alexandros OuzounisAutor