2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

GSV gegen Reusrath II ohne Sieger

Leistungsgerechtes 1:1 der Langenfelder Mannschaften

In der Kreisliga A Solingen trennten sich der Gastgeber GSV Langenfeld und der SC Reusrath II (SCR) im Nachbarschaftsduell ohne einen Sieger, denn es gab ein leistungsgerechtes 1:1 (1:1).

"Wir haben heute ein neues System ausprobiert. Durch eine Dreierkette wollten wir das Zentrum verdichten. Das Ergebnis ist für beide Seiten gerecht", sagte GSV-Trainer Nehat Ljoki, dessen Team nun den achten Tabellenplatz besetzt (sieben Zähler). Der SCR verfügt über sieben Punkte und steht auf dem sechsten Rang.

In der 38. Minute erzielte Vincenzo Pichierri das 1:0 für die Hausherren, ehe Reusraths Fabian Steinhäuser eine gute Chance vergab (39.). Dann fand der SCR aber die richtige Antwort auf den Rückstand, weil Viktor Ergardt das 1:1 gelang (42.). In der zweiten Hälfte näherte sich Reusraths David Wietschorke mit zwei Freistößen gefährlich dem gegnerischen Tor (64./68.). Anschließend vergab der GSV zwei Konterchancen (69./79.), ehe Reusraths Christopher Urban kurz vor dem Abpfiff an den Außenpfosten köpfte (90.). "Insgesamt war es ein gutes Kreisliga-A-Spiel", fand SCR-Trainer Ralf Dietrich, der deshalb mit dem Auftritt seiner Mannschaft durchaus einverstanden war.

Aufrufe: 022.9.2014, 16:00 Uhr
Rheinische Post / fasAutor