2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligabericht
F: Nückel
F: Nückel

GSV Cosmos: "Wir sind ein ordentlicher Verein!"

Stellungnahme von Stelios Angelakakis, Vorsitzender des GSV Cosmos

Verlinkte Inhalte

Stelios Angelakakis ist ein besonnener Mann und außerdem Vorsitzender des GSV Cosmos. Er meldet sich in der Redaktion, weil er ein paar Dinge klarstellen und weil er ein paar Vereinsmitglieder wieder einfangen möchte, die es nach dem 20:0-Sieg des VfL Oldentrup beim TuS Langenheide III gegeben hat. "Ab jetzt rede nur noch ich für den GSV Cosmos", betont er. Angelakakis möchte in der Geschichte um die Betrugsvorwürfe zwischen dem VfL Oldentrup, dem TuS Langenheide III und seinem GSV Cosmos Stellung beziehen. "Wir sind ein ordentlicher Verein!", sagt er.

Deshalb hat der 53-Jährige mit dem Vorstand von Oldentrup und Langenheide telefoniert und sie aufgefordert, wenn es Verdächtigungen gebe, bitte auch Namen zu nennen. Andernfalls werde er im Wiederholungsfall einen Anwalt hinzuziehen und eine Klage auf Verleumdung anstrengen. "Der Entwurf ist schon fertig", sagt Angelakakis. Als Fazit seines Telefonates mit Eckhard Lohmann, dem Vorsitzenden des TuS Langenheide, nennt Angelakakis zwei wichtige Dinge: "Er hat mir bestätigt, dass kein Offizieller von Cosmos mit Langenheide gesprochen hat. Und er hat mir auch bestätigt, dass es niemals ein Angebot von 500 Euro unsererseits gegeben hat, damit Langenheide zu der Partie gegen Oldentrup nicht antritt." Allerdings konnte auch Angelakakis nicht ausschließen, dass es auf der Spielerebene Verabredungen gegeben habe. "Da ging es dann aber um Getränke", so der Vorsitzende


Deshalb verlangt Stelios Angelakakis vom VfL Oldentrup - aus dessen Ecke die Manipulationsgeschichten von den 500 Euro kolportiert wurden - eine öffentliche Entschuldigung. Im gleichen Atemzug entschuldigt er, Angelakakis, sich beim SC Hicret. Den hatte ein Vereinsmitglied des GSV Cosmos seinerseits bezichtigt, eine Partie verschoben zu haben. "Von so etwas distanzieren wir uns ausdrücklich", so Angelakakis.

Wie wichtig ihm gesittete Verhältnisse sind, zeigt der Umstand, dass wir bereits eine Woche vor der Partie zwischen Langenheide und Oldentrup um eine Verbandsaufsicht gebeten haben - die der Kreis aber nicht durchgeführt hat. Angelakakis abschließend: "Wir sind ein ordentlicher Verein, der hier bewusst den ordnungsgemäßen Weg gegangen ist."

Aufrufe: 025.5.2017, 09:00 Uhr
FuPaAutor