2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Stutz
F: Stutz

GSK Karlsruhe brauch unbedingt Punkte

"Kleines" Derby in der Sandgrube +++ Eggenstein zum Absteiger

Verlinkte Inhalte

Spannung pur in Leopoldshafen - das Topspiel gegen Mühlburg steht an. Eggenstein muss zum Absteiger aus Daxlanden, Linkenheim will in Dettenheim weiter punkten.

FV Leopoldshafen - DJK Mühlburg (So 15:00)
Nach der roten Karte gegen Torwart Wammertsberger verlor die DJK Mühlburg am Sonntag Ihr Heimspiel noch - die erste Niederlage dieser Spielzeit war Gewissheit. Trotz Verletzungspech in Vorbereitung zeigen die Männer aus Leopoldshafen bisher ansprechende Leistungen, ein Sieg im Heimspiel scheint im Bereich des Möglichen zu sein.




FC Germania Friedrichstal II - DJK Daxlanden (So 15:00)
Beide Mannschaften gewannen am fünften Spieltag Ihre Partie und gehen somit mit gestärktem Selbstvertrauen in die kommenden Spielansetzung. Für die Verbandsligareserve war es der erste Saisonsieg, welcher im Heimspiel gegen die DJK Daxlanden vergoldet werden soll. Die Rot-Weißen vom Jagdgrund besitzen bisher sechs Punkte und wollen schnellstmöglich die unteren Regionen hinter sich lassen. Viel hängt von der Treffsicherheit von Stürmer Bah ab, welcher als Lebensversicherung für Christian Kromke dient.


Schiedsrichter: Michael Echtenacher (FC Berwangen)

FV Rußheim - VSV Büchig (So 15:00)
Die erste Niederlage in dieser Spielzeit kassierte der VSV Büchig im Duell gegen den FV Leopoldshafen. Trotz allem ist der Saisonstart geglückt, Platz 7 in der Tabelle ist Programm. In Dettenheim schob man sich durch den Dreier in Forchheim auf Platz 6, Zufriedenheit ist bei beiden Vereinen vorhanden. Im direkten Duell scheint eine Punkteteilung am Wahrscheinlichsten, einen Favoriten gibt es in diesem Match nicht.




FV Wössingen - FV Sportfreunde Forchheim II (So 15:00)
Im letzten Spiel profierten die Reservekicker aus Forchheim zunächst von der personifizierten Torgefahr im Karlsruhe Fussballraum - Weinkötz hatte zur frühen Führung getroffen. Am Ende verloren die Sportis jedoch Ihr Heimspiel und stehen weiterhin ohne Sieg da. Die Hausherren aus Wössingen beendeten letzte Woche eine Niederlagenserie von drei Spielen mit einem Remis in Kirchfeld. Beide Mannschaften stehen gehörig unter Druck, war die Saisonerwartung doch eine andere.


Schiedsrichter: Walter Beisel (SG Dielheim)

Genclerbirligi GSK Karlsruhe - FV Fortuna Kirchfeld II (So 15:00)
Null Siege, null Remis und null Punkte. So lautet die aktuelle Saisonbilanz der Genc-Truppe aus Daxlanden. Sicherlich steht vom Potenzial her viel mehr in der Mannschaft des GSK, die Resultate blieben jedoch bisher aus. In Kirchfeld feierte man letzte Woche Urs Ringwald, der Jugendspieler erzielte gleich drei Hütten gegen Absteiger Wössingen. Ein Duell auf Augenhöhe, welches Genclerbirligi auf jeden Fall gewinnen muss.




FV Daxlanden - FC Alemannia Eggenstein (So 15:00)
Die Last-Minute Niederlage aus Linkenheim schmerzt den FV Daxlanden noch heute. Innerhalb von fünf Minuten warf man ein gutes Auswärtsspiel weg und steht weiterhin bei lediglich vier Punkten. Anders die Gefühlslage in Eggenstein - fünf Spiele fünf Siege - der perfekte Saisonstart ist gelungen. Somit reist der FC auch als Favorit zum Absteiger, die nächsten drei Punkte sollen bei der Birkenfelder-Bande geklaut werden.




FV Liedolsheim - FV Linkenheim (So 15:00)
Zwei Comebacker der letzten Woche treffen in Dettenheim aufeinander. Der FV Liedolsheim konnte am Schulberg zu Neureut einen drei Tore Rückstand aufholen, der FV Linkenheim gewann spät gegen Daxlanden. Der Favorit dieser Begegnung dürfte dennoch klar tituliert werden, das Trainerduo Gogol/Klapuh geht als Goliath in die Partie.


Schiedsrichter: Lukas Schneider (Auweiler)

FC 08 Neureut II - FC Germania Neureut (So 15:00)
Wie verkraftet die Germania aus Neureut den ersten Nackenschlag seit langer Zeit? Im Derby gegen den FC Neureut II kann man den Karren direkt wieder in die richtige Richtung stoßen, wartet die Sandgruben-Reserve doch noch auf die ersten drei Punkte. Das Abenteuer A-Klasse gestaltet sich für die Blau-Weißen schwerer als Gedacht, der Aufstieg ist bisher kein Segen. Die Niederlage im Jagdgrund vergangenen Sonntag war unnötig, weshalb beim Abstellen der Fehler eventuell ein Punktgewinn im Derby drin sein kann.

Aufrufe: 022.9.2016, 08:00 Uhr
Steffen HeimAutor