2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

GSG peilt Platz im oberen Tabellendrittel an

FuPa-Schnellcheck: Werner Schneider hat das Ruder beim A-Ligisten übernommen

Verlinkte Inhalte

Nach einer "katastrophalen Rückrunde", wie Kai-Uwe Otto von der GSG Duisburg beschreibt, möchte der A-Ligist in der kommenden Saison mit vielen Neuzugängen und einem neuen Trainerteam angreifen.

Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?

Kai-Uwe Otto Wir konnten die Euphorie des Aufstieges in die neue Saison mitnehmen und standen nach Ende der Hinrunde auf einem hervorragenden sechsten Platz. Dann kamen leider die gesundheitlichen Probleme unseres Trainers Albin Schreiner dazwischen. Da auch Co-Trainer Stefan Bremer aus beruflichen Gründen zurücktreten musste, waren wir gezwungen jemand Neues für den Trainerposten zu finden.

Mit David Lobaton ging man dann in die Rückrunde. Leider konnte die Mannschaft aber nicht mehr zur Form der Hinrunde zurückfinden. Die Rückrunde verlief alles in allem katastrophal. Teilweise hatten wir einfach auf die falschen Spieler gesetzt. Charakterlich passte es einfach auch nicht mehr. Die Trainingsbeteiligung war unterirdisch. Diese Fehler müssen Albin Schreiner und ich uns ankreiden.

Gibt es Veränderungen im Team?

Otto Aus Fehlern muss man lernen, aus diesem Grund haben wir einige Veränderungen vorgenommen. Alle neuen Spieler kennen wir bereits seit Jahren, hier wissen wir welche Charaktere unserer Mannschaft nun ein verändertes Gesicht geben werden. Wir wollen mit diesem Kader in Zukunft für Kontuinität bei der GSG sorgen. Wir werden wieder eine echte Einheit sein.

Gibt es Trainerwechsel und Neuzugänge?

Otto Hier sind wir natürlich stolz einen Mann wie Werner Schneider zu einem Comeback auf dem Trainersitz überreden zu können. Eine echte Duisburger Fußball-Ikone. Der ganze Verein freut sich darauf.

Als Co-Trainer wird Ihm Oliver Petzold zur Seite stehen. Olli kennt die Jungs auch alle und wird das Team somit bestimmt pushen können.

Neue Spieler im Überblick:

Bojamin Mamuti (DFV 08)
Uwe Dittmer (DFV 08)
Vincent Kalk (Viktoria Buchholz I.)
Julien Schmitz (Viktoria Buchholz II.)
Paul Kornettka (SpVg Sterkrade-Nord)
Osman Sahin (DSV 1900 II.)
Attila Türkeri (DSV 1900 II.)
Serdar Delice (DSV 1900 II.)
Benedikt Thülig (TuRa 88 Duisburg)
Erdal Aslanbay (Anadolusport Gelsenkirchen)

Tayfun Karci (DFV 08)

Enes Vakufac (inaktiv)

Drei Spieler werden noch zum Probetraining kommen.

Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen?

Otto Wir sind am 4. Juli gestartet.


Steht ein Testspiel gegen einen besonderen Gegner an?

Otto Besonders freuen wir uns auf die Spiele gegen Viktoria Buchholz, den alten Verein von Albin Schreiner und Werner Schneider, sowie den DSV 1900, mit meinen Freunden Ralf und Jörg Kessen und Hamborn 07 mit meinem alten Trainer und Freund Didi Schacht.

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Otto Es sollte ein Platz unter den ersten sechs herausspringen.

Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Otto Hier müssen wir allgemein nochmal die Zusammenarbeit mit dem Abteilungsvorstand um Elmar Hof, Uwe Josten und Frank Schmidt erwähnen. Das Funktionsteam der ersten Mannschaft um Albin Schreiner, Detlef Strümpel und mir kann jederzeit auf die volle Unterstützung dieser Personen bauen.

Auch die Zusammenarbeit zwischen erster und zweiter Mannschaft wird nun weiter intensiviert. Hier haben wir mit Celal Karakas, als Trainer der zweiten Mannschaft, auch jemanden an Bord mit dem Werner Schneider sich hervorragend abstimmen kann.

Ganz wichtig ist auch noch das der Verein es schafft eine A-Jugend Mannschaft zu stellen. Hier arbeitet Stefan Brämer wirklich mit Hochdruck daran genügend Jungs für die GSG zu gewinnen.

Durch verschiedene Maßnahmen wie z.B. einem Bewerbertraining sowie einer Lehrstellenbörse können wir da potenziellen neuen A-Jugend Spielern einiges bieten.

Aufrufe: 012.7.2016, 10:21 Uhr
gelöscht gelöschtAutor