2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligabericht

GSC-Reserve wird Favoritenrolle gerecht

Verlinkte Inhalte

In der Fußball-Landesklasse IV landete der Güstrower SC im heimischen Jahnstadion gegen den Tabellenletzten, SG Zetor Benz, einen Pflichtsieg. Unter Flutlicht setzte sich der Spitzenreiter mit 4:1 durch.

Die beste Offensive (65 Tore) empfing die schlechteste Defensive (56 Gegentore). Also waren die Rollen klar verteilt. Es begann aber ein unruhiges Spiel, viele Fehlpässe passierten im Mittelfeld auf beiden Seiten. Die Güstrower kamen mit zunehmender Dauer jedoch immer besser ins Spiel und konnten sich erste Chancen erarbeiten. In der 26. Minute war es Philipp Keup, der die Gastgeberführung erzielte. Nur drei Minuten später erhöhte Helmut Derr nach einem Eckball per Kopf auf 2:0. Hiernach vergaben die Güstrower noch einige Chancen bis zur Pause.

Nach dem Seitenwechsel waren die Barlachstädter wieder präsent und erzielten in der 51. und 58. Minute durch Keup und Dietrich das 3:0 und 4:0. Durch diese deutliche Führung ließen es die Hausherren fortan etwas ruhiger angehen. Das war allerdings fahrlässig, denn dadurch kamen die Gäste besser ins Spiel und bestimmten in den letzten 30 Minuten das Geschehen. Die Güstrower waren vollkommen von der Rolle. SG Zetor Benz erspielte sich ein paar gute Möglichkeiten und erzielte in der 71. Minute den Ehrentreffer. Am kommenden Pokalwochenende haben die Güstrower spielfrei. Sie sind erst am 1. April wieder im Einsatz. Dann gastieren sie um 15 Uhr beim Tabellenvorletzten, Mecklenburger SV. Das ist dann mal wieder eine Pflichtaufgabe, die drei Punkte bringen muss.

Güstrower SC: Tobias Nath – Mathias Staben, Paul Lemke, Fabian Wippich, Michael Barachini, Alexander Dietrich, Sebastian Koß, Andy Süß, Helmut Derr, Marvin Mihajlovic (76. Lars Schwedt), Philipp Keup

Aufrufe: 020.3.2017, 18:30 Uhr
zvsAutor