2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

GSC punktet gegen Bergen

B-Junioren spielen 3:3

Verlinkte Inhalte

In der Fußball-Verbandsliga kamen die B-Junioren des Güstrower SC gegen den VfL Bergen über ein 3:3 nicht hinaus.

Die Gäste reisten aber mit der Empfehlung eines Punktgewinns in Neubrandenburg und einer denkbar knappen Niederlage gegen den Tabellenführer an. Ihr erster Anstoß landete direkt in den Füßen von Philipp Möller, der Luca Frehse bediente. Jener lief allein auf den Keeper zu und versenkte das Leder zum 1:0 in der 4. Minute. Mitte der ersten Hälfte erkämpften die Gäste mehr und mehr den Ball im Mittelfeld und schoben das Spielgeschehen gen Güstrower Hälfte. Der Ausgleich fiel aber nach einer Hunterprozentigen des GSC (25.). Sekunden vor der Pause nutzte der Gast einen Fehlpass und spielte schnell in die Spitze. Die Abwehr des GSC war zu weit aufgerückt und so konnten die Gäste ihre Überzahl praktisch mit dem Pausenpfiff zum 1:2 nutzen.

Aus der Halbzeit kam der Gastgeber entschlossener und benötigte vier Minuten, um den Ausgleich zu erzielen. Nach einer von Eric Bennöhr getretenen Ecke köpfte Vincent Writschan am langen Pfosten zum 2:2 ein. Dann war der GSC mal wieder entschlossener, als es über die linke Seite ging. Frehse kam nach Doppelpass erneut an den Ball und lupfte über den heraus eilenden Keeper in der 59. Minute zum 3:2. Die anschließende gute Phase der Gastgeber reichte nicht für einen weiteren Treffer. Stattdessen kassierte der GSC vier Minuten vor Schluss den Ausgleich.

Güstrower SC: Nino Winter, Luca Frehse, Malte Müller, Tim Gudzinski, Florian Hagen, Yannick Wiechmann, Vincent Writschan, Paul Mazarin, Eric Bennöhr, Tim Peters (33. Niklas Köster), Philipp Möller

Aufrufe: 013.3.2017, 15:30 Uhr
Olaf KettnerAutor