2024-05-08T14:46:11.570Z

Pokal

GSC löst Pflichtaufgabe

Der Güstrower SC hat seine Pflichtaufgabe in der 2. Runde des Fußball-Landeslokal souverän gelöst. Beim Landesligisten SV Görmin gewann der Verbandsligist mit 4:1 (2:1). ,,Wichtig war, dass wir eine Runde weiterkommen. Das haben wir am Ende geschafft. Letztlich gerieten wir auch trotz des zwischenzeitlichen Ausgleichs nicht in Gefahr", sagte GSC-Trainer Sven Lange.

Die Barlachstädter übernahmen sofort die Initiative und gingen durch Hannes Neumann verdient in Führung (15.). Anschließend zog allerdings ein bisschen der Schlendrian ein. Vor allem über die linke Seite der Güstrower wurden die Gastgeber immer wieder gefährlich. Folgerichtig gelang ihnen nach einem Fehler von Paul Stein auch der Ausgleich (26.). Coach lange reagierte noch vor dem Wechsel und brachte Kurt Hawich für Stein, um wieder etwas mehr Stabilität auf die Seite zu bekommen. Wichtig aus Güstrower Sicht war dann das 2:1 durch Mihajlovic noch vor dem Wechsel (41.).

Mit der Führung im Rücken dominierten die Gäste in der zweiten Hälfte und sorgten nach gut einer Stunde für die Entscheidung. Paul Fichelmann bekommt das Leder rund 30 Meter vor dem Tor, setzt Helmut Derr ein, der mit der Sohle auf den heranstürmenden Björn Plate weiterleitet. Der GSC-Kapitän haut das Leder per Dirketabnahme unter die Latte - 3:1 (63.). Den Schlusspunkt setzte dann Derr in der 90. Minute zum 4:1. ,,Im Pokal ist es immer schwierig, wenn man als höherklassiger Verein auswärts antritt. Aber insgesamt haben wir die Aufgabe gut gelöst", so Lange.

Aufrufe: 07.9.2015, 08:00 Uhr
André GerickeAutor