2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau

GSC-Elf beim Aufsteiger gefordert

Güstrower Verbandsliga-Fußballer gastieren heute um 19.30 Uhr beim Hagenower SV

Verlinkte Inhalte

Nach dem Last-Minute-Punkt gegen den FC Förderkader René Schneider am Dienstag wollen die Verbandsliga-Kicker des Güstrower SC heute endlich ihren ersten Saisonsieg einfahren.

Gleiches gilt aber auch für den gastgebenden Hagenower SV. „Er ist Aufsteiger und will jetzt auch punkten. Für uns ist es wichtig, dass wir von Anfang an konzentriert zu Werke gehen und unsere Chancen konsequent nutzen“, sagt Güstrows Trainer Sven Lange.

Das waren bisher Dinge, die noch nicht immer funktioniert haben. Auch deshalb fiel der Start für die Güstrower bisher eher mager aus. „Das sind aber Sachen, die man abstellen kann“, sagt Sven Lange. Insbesondere das Defensivverhalten machte beim GSC bisher Sorgen. „Wir schießen uns die Dinger ja selber rein. Da sind gravierende Fehler bei. Die Jungs müssen auch mal zuhören. Wir geben ja auch Lösungen vor. Sie müssen sie nur umsetzen. Von mir aus kann man den Ball hinten auch einfach mal rauskloppen, damit keine Gefahr entsteht“, sagt Sven Lange. Schönheitspreise gibt es in der Verbandsliga ohnehin nicht zu gewinnen.

Beim Güstrower SC bleibt man nach dem dürftigen Saisonstart aber optimistisch. „Das ist das, was ich vor der Saison gesagt habe. Alles braucht seine Zeit. Es waren aber auch gute Sachen zu sehen. Die Jungs müssen den Kopf oben behalten und an sich glauben. Sie sind jetzt gefordert“, sagt Lange.

Anpfiff auf dem Sportplatz Hagenow-Land ist um 19.30 Uhr.

Aufrufe: 026.8.2016, 06:30 Uhr
rokiAutor