2024-04-25T14:35:39.956Z

Turnier
F: Patten
F: Patten

Gruppenligist tankt Selbstvertrauen

TURNIER: +++ Hanau 93 gewinnt stark besetztes Turnier +++ Auch Bischofsheim trumpft auf +++

Region . Dieser Achtungserfolg gibt Selbstvertrauen für die Anfang August beginnende neue Saison: Der FC Hanau 93 hat das gut besetzte Fußball-Vorbereitungsturnier des FC Germania Großkrotzenburg gewonnen. Im Finale des Energie-Cups setzte sich der Gruppenligist mit 2:0 gegen die Verbandsliga-Elf der Gastgeber durch. Die Mannschaft der beiden Trainer Slavisa Dacic und Christoph Prümm fuhr mit einem Wanderpokal und einem Preisgeld von 800 Euro im Gepäck nach Hause. Platz drei ging an Titelverteidiger FSV Bischofsheim, der das Platzierungsspiel gegen den Verbandsligisten SC 1960 Hanau überraschend klar mit 5:2 für sich entschied.

Debakel für Somborn

Das Spiel um Platz fünf zwischen der SG Bruchköbel und dem SV Somborn endete aus Sicht der Freigerichter mit einem Debakel, denn die SGB bejubelte einen 8:1-Erfolg. Rund 200 Besucher säumten am Finaltag das Oberwaldstadion.

Kurioses gab es auch zu vermelden: Da nach Abschluss der Vorrunde Germania Großkrotzenburg und der FSV Bischofsheim punkt- und torgleich waren, wurde auf Wunsch des FSV der Gruppensieger per Losentscheid ermittelt.

Die Germania hatte das Glück auf ihrer Seite. „Wir hätten gern den Finalteilnehmer in der Halbzeitpause des Spiels um Platz drei per Elfmeterschießen ermittelt, doch das wollte der FSV Bischofsheim nicht. Die Begründung war, dass im Erfolgsfall die Wartezeit bis zum Endspiel drei Stunden betragen hätte“, berichtete der stellvertretende Germania-Vorsitzende Gerald Trageser.



Aufrufe: 026.7.2016, 10:07 Uhr
Gelnhäuser TageblattAutor