2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Für Weilbach's Zweitvertretung wird es langsam ganz eng - ein Sieg gegen Winkel muss her. F: Parker
Für Weilbach's Zweitvertretung wird es langsam ganz eng - ein Sieg gegen Winkel muss her. F: Parker

Spitzenreiter will sich absetzen

Limburg gastiert in Heftrich +++ Eddersheim bekommt es mit Dietkirchen zu tun +++ Winkel kann Weilbach den Gnadenstoß versetzen

WIESBADEN. Die A-Junioren Gruppenliga biegt langsam aber sicher auf die Zielgerade ein. Am kommenden Samstag steigt der 21. Spieltag, der schon für die ein oder andere Vorentscheidung sorgen kann. So muss die Reserve der Weilbacher Germania dringend im Heimspiel gegen Winkel punkten, wenn man die Relegationsplätze noch verlassen will. Derweil könnte Spitzenreiter Limburg einen Riesenschritt Richtung Meisterschaft machen.

SV Heftrich - VfR 07 Limburg

Abstiegs- gegen Meisterschaftskampf! Die Heimelf braucht dringend Punkte um den Abstand auf die Abstiegsrelegationsplätze zu halten oder sogar zu vergrößern - was gegen den formstarken Spitzenreiter aus Limburg kein einfaches Unterfangen ist. Der VfR könnte mit einem Auswärtsdreier die zweitplatzierten Hünstetter auf sieben Punkte distanzieren und somit für eine kleine Vorentscheidung in Sachen Meisterschaft sorgen.

FC Eddersheim - JFV Dietkirchen/Offheim

Nach zuvor drei Siegen, musste der FC am vergangenen Spieltag beim 0:2 in Idstein einen kleinen Dämpfer hinnehmen. Mit einem Heimerfolg kann Eddersheim den Klassenerhalt perfekt machen und somit für die neue Spielzeit planen. Dietkirchen, das sieben Punkte aus den letzten drei Spielen sammelte, kann mit einem Sieg Tabellenplatz zwei erobern und bei einer Limburger Niederlage sopgar Druck auf den Ligaprimus ausüben.

Germania Weilbach II - FSV 1917 Winkel

Letzte Chance für die Germania! Weilbach muss dringend dreifach punkten um nicht sicher in der Abstiegsrelegation für den Klassenerhalt kämpfen zu müssen - allerdings ist die Brust der Gastgeber nach nur einem Punkt aus den letzten fünf Spielen nicht besonders breit. Der Gast aus Winkel wird hingegen heiß wie Frittenfett sein um die 1:5-Klatsche gegen Hünstetten am vergangenen Spieltag wett und den Klassenerhalt perfekt zu machen.

FC Schwalbach - JFV Idstein/Waldems

Das Topspiel des 21. Spieltags steigt beim Tabellenvierten FC Schwalbach, der den Tabellensechsten aus Idstein empfängt. Beide Teams konnten ihre letzten Partien für sich entscheiden und dürften hochmotiviert sein eine Siegesserie zu starten um eventuell noch einmal oben anzugreifen. Im Fokus dürften hierbei die beiden Goalgetter Sefa Kaymak (Schwalbach) und Jermaine LYon (Idstein) stehen, die jeweils bereits 13-mal getroffen haben.

Aufrufe: 020.4.2017, 15:00 Uhr
Patrick SchaffnerAutor