2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Die Kicker des VFJ Hünstetten/Würges gastieren beim VfR Limburg. F: Leichtfuß
Die Kicker des VFJ Hünstetten/Würges gastieren beim VfR Limburg. F: Leichtfuß

Schwalbach und Hünfelden wollen ihre letzte Chance nutzen

Spitzenreiter empfängt Verfolger Hünstetten +++ Heftrich gastiert in Biebrich +++ Eddersheim kann Klassenerhalt sichern

WIESBADEN. Am kommenden Samstag geht die A-Junioren Gruppenliga in die 22. Runde. Während Ligaprimus Limburg seinen Verfolger Hünstetten im direkten Duell endgültig abschütteln kann, kommt es in Eddersheim zum Abstiegskracher zwischen dem FC und der Germania aus Weilbach. Außerdem duellieren sich Biebrich II und Heftrich, sowie Schwalbach und Hünfelden, die beide ihre letzte Chance in Sachen Meisterschaft respektive Abstiegskampf nutzen wollen.

VfR 07 Limburg - VFJ Hünstetten/Würges

Spitzenreiter gegen den Tabellenvierten! Für den VfR könnte ein Sieg einen Riesenschritt in Richtung Meisterschaft bedeuten - man hätte dann fünf Punkte Vorsprung auf Dietkirchen, die auf Tabellenplatz zwei rangieren. Hünstetten könnte derweil den Abstand auf Limburg auf vier Punkte schmelzen lassen - Voraussetzung wäre ein Auswärtsdreier. In jedem Fall verspricht diese Partie einiges an Tempo und Spannung.

FC Eddersheim - Germania Weilbach II

Für die Gastelf ist die Saison schon entschieden. Mit lediglich 16 Zählern rangiert man abgeschlagen auf Tabellenplatz elf, der die Abstiegsrelegation bedeutet. Für Eddersheim zählt hingegen jeder Punkt im Abstiegskampf. Allerdings könnte der FC bei einem Heimerfolg den Nichtabstieg perfekt machen und für eine weitere Saison in der Gruppenliga planen. Die Statistik spricht hierbei ebenfalls für die Heimmannschaft, da Weilbach die letzten fünf Partien allesamt verlor.

FV Biebrich 02 II - SV Heftrich

Biebrich gegen Heftrich oder Mittelfeldtristesse gegen Abstiegskampf. Für den FV geht es in dieser Spielzeit um Nichts mehr - weder nach oben noch nach unten. Das könnte für den Gast die große Chance sein, einen enorm wichtigen Auswärtssieg zu landen. Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge, konnte der FV zwar im letzten Spiel wieder dreifach punkten, dennoch spricht das Momentum für den Gast aus Heftrich.

FC Schwalbach - JSG Hünfelden/Brechen/Weyer

Letzte Chance für beide Mannschaften! Für die Schwalbacher ist dieses Spiel die letzt Möglichkeit nochmals die Tabellenspitze anzugreifen - verliert man, steckt man auf Platz drei oder vier fest. Für Hünfelden hingegen muss dringend ein Sieg her, wenn man noch eine Chance auf den direkten Nichtabstieg haben will. Eine Niederlage für die JSG würde bedeuten, dass sie in die Abstiegsrelegation müssen.

Aufrufe: 04.5.2017, 15:00 Uhr
Patrick SchaffnerAutor