2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Wieder verloren - Für Weilbach II wird die Luft im Abstiegskampf immer dünner. F: Parker
Wieder verloren - Für Weilbach II wird die Luft im Abstiegskampf immer dünner. F: Parker

Limburg marschiert weiter Richtung Meisterschaft

VfR bezwingt Heftrich +++ Torfestiva in Eddersheim +++ Weilbach mit einem Bein in der Relegation

WIESBADEN. Dem VfR 07 Limburg ist die Meisterschaft wohl nicht mehr zu nehmen. Durch einen 2:1-Auswärtserfolg beim SV Heftrich beträgt der Vorsprung auf Tabellenplatz zwei nun fünf Punkte. Derweil sahen die Zuschauer in Eddersheim ein Fußballspektakel vom Feinsten. Für Weilbach II wird die Luft im Abstiegskampf hingegen immer dünner - 2:4-Heimniederlage gegen den FSV Winkel.

SV Heftrich - VfR 07 Limburg 1:2

Die Gastgeber begannen schwungvoll und erwischten einen Einstand nach Maß - bereits nach drei Minuten führte der SV durch ein Tor von Job Steiner. Der Spitzenreiter wirkte in der Anfangsphase überrascht vom Offensivdrang der Heimelf und fand erst Mitte des ersten Durchgangs ins Spiel - mehr Spielkontrolle, aber kaum nennswerte Torchancen. So ging es mit einer 1:0-Führung Heftrichs in die Kabine. In Halbzweit zwei dominierte der VfR über weite Strecken, vergab aber zahlreiche gute Chancen das Ergebnis zu egalisieren - bis zur 70. Minute als Jannik Trapp zum 1:1-Ausgleich in das SV-Gehäuse einschoss. Limburg wollte nun mehr und drückte die Heimmannschaft in die eigene Hälfte. Heftrich verteidigte tapfer, musste aber schlussendlich doch noch das 1:2 durch Jan Gawinski kurz vor Schluss hinnehmen (87.). Limburg zieht durch den knappen Sieg weiter an der Tabellenspitze seine Kreise, Heftrich steht weiterhin knapp über den Abstiegsrelegationsplätzen.

FC Eddersheim - JFV Dietkirchen/Offheim 3:4

Irre Partie in Eddersheim! Keine sieben Minuten waren gespielt, da lag der Ball zum ersten mal im Netz der Gäste - 1:0 für den FC durch Zakaria Azagough (7.). Doch Dietkirchen ließ sich vom frühen Rückstand nicht schocken und spielte seine Offensivqualitäten eiskalt aus. Zunächst egalisierte Jonathan Mink per Foulelfmeter die Eddersheimer Führung (21.), ehe Nico Schön (36.) und Christoph Kraftschik (41.) den JFV mit 3:1 in Front schossen. Nach dem Seitenwechsel wollte es die Heimelf wissen und konnte durch Mateo Kunjko auf 2:3 verkürzen (60.). Doch Dietkirchen verwertete an diesem Tag seine Chancen eiskalt und stellte durch Jonathan Mink den alten Zwei-Tore-Abstand wieder her. Per Eigentor machte JFV-Verteidiger Simon Sehr das Spiel nochmal spannend. Der JFV brachte die knappe Führung allerdings souverän über die Zeit und feierte einen verdienten 4:3-Erfolg.

Germania Weilbach II - FSV 1917 Winkel 2:4

Nach großem Kampf musste sich die Germania schlussendlich mit 2:4 geschlagen geben und wird aller Voraussicht nach in der Relegation antreten müssen. Die Gäste begannen forsch und aggressiv, Weilbach war anfänglich bemüht defensiv stabil zu stehen. Dies gelang zumindest bis zur 21. Minute als Nico Grill die Weilbacher Defensive narrte und zum 1:0 für die Gäste traf. Fortan dominierte der FSV das Geschehen und erhöhte durch Jan Hergenröder auf 2:0 (33.). Anders als in den Wochen zuvor stemmte sich Weilbach gegen sein Schicksal und kam durch Kevin Sabir zum verdienten Anschlusstreffer (36.). Kurz vor der Pause flog ein FSV-Akteur mit Rot vom Platz - es lief alles zugunsten der Germania. So gelang in Minute 53 sogar der Ausgleich durch Benedikt Helfrich. Gerade als die Germania auf die Führung drängte, wurde sie eiskalt erwischt: Christian Beetz schoss die Gäste erneut in Front (70.). Zwar versuchte die Heimelf alles um noch einen Punkt zu retten, bekam in der Schlusssekunde allerdings noch das 2:4 durch Alexander Freimuth (90. + 2).

Aufrufe: 024.4.2017, 18:00 Uhr
Patrick SchaffnerAutor